Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Emotionale, tiefgehende Geschichte

Von: AboutLovestoriesAndFairytales
19.04.2022

Anne hat ihr große Liebe Ben verloren. Um trotzdem alleine weiter nach vorne zu gucken tritt sie die geplante Segelreise in der Karibik alleine an. Für sie als Anfängerin ein Wagnis, was sie sich auch schnell selbst eingestehen muss. Da sie die Reise aber unbedingt beenden möchte, holt sie sich einen professionellen Segler zur Seite - Keane. Auch er hatte es nicht leicht in seinem Leben. Das erste was mir am Buch positiv aufgefallen ist, ist das Cover. Ich finde es fällt auf, ist aber trotzdem relativ schlicht in den zwei Farben blau und gold gehalten. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Der Schreibstil von Trish hat mir gut gefallen. Ich bin gut und flüssig in die Geschichte rein gekommen. Das Buch war von Anfang an sehr emotional. An der ein oder anderen Stelle hat es sich für mich ganz leicht gezogen, was aber nicht all zu schlimm war. Das Setting mochte ich sehr. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch gelesen, dass so viel mit Segeln zu tun hat. Da ich das Meer und alles Drum Herum liebe, mochte ich die Atmosphäre sehr. Man bekommt richtig Lust auf Urlaub und würde am liebsten direkt selbst los segeln. Anna als Protagonistin mochte ich von Beginn an. Der Verlust ihrer Liebe, Ben, war sehr emotional. Aber auch das sie sich auf dem Segeltörn eingesteht, dass sie es nicht alleine schaffen kann, macht sie für mich sehr sympathisch und zu einem starken Charakter. Auch Keanes Vergangenheit war sehr emotional. Zusammen haben mir die beiden richtig gut gefallen. Man hat beiden einfach nur das Beste gewünscht und gehofft, dass sie dies ineinander finden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.