Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Himmelsfluss

Die Bobs sind zurück..

Von: Sabrina B.
18.04.2022

Endlich. Die Bobs sind zurück und haben eine neue Mission. Die Suche nach Bender der bei der Erkundung des Weltraums plötzlich verschwand. Der ursprüngliche Bob macht sich im vierten Band von Bobiverse auf die Suche nach Bender. Während seiner Suche stößt er auf eine weitere außerirdische Lebensform, welche in einer Topopolis lebt. Wie schon bei den Deltanern versucht Bob sich bei den Außerirdischen einzuleben um mögliche Hinweise auf Bender zu finden. Jedoch gibt es auch noch ein anderes Problem. Die Bobs sind mittlerweile in der 24. Generation und weichen so stark voneinander ab, dass diese eine komplett andere Meinung über den weiteren Verlauf des Bobiversums haben und es droht ein Bürgerkrieg unter den Bobs. Schon die ersten Teile von Dennis E. Taylor haben mich von Seite 1 an in den Bann gezogen und so habe ich mich sehr auf den neuen Teil gefreut. Meine Hoffnungen waren groß und wurden auch bestätigt. Die Geschichte hat in diesem Teil nicht mehr so viel Handlungsstränge, welche man alle im Hinterkopf haben müssen und es gibt auch keine großen Zeitsprünge mehr. Deshalb kommt man schnell in die Geschichte rein. Allerdings finde ich, dass sich manche Dinge oder Handlungen etwas zu oft Wiederholen, welche das Buch teilweise langatmig und nicht sonderlich spannend machen. Alles in allem ist es aber ein sehr gutes Buch und wer die vorherigen Teile schon gelesen hat, wird dabei nicht enttäuscht. 4/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.