Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Palace-Saga Band 1-4: - Palace of Glass / Palace of Silk / Palace of Fire / Palace of Blood (4in1-Bundle)

Ein urgewaltiges Werk voller Ideenreichtum, Facetten und Bildgewalt

Von: Fairys Wonderland / Natalie Hosang
16.04.2022

Rezension „Die Palace-Saga Band 1-4“ von C.E. Bernard Meinung Schon lange stand die „Palace Saga“ auf meiner Must Read Liste und doch kamen immer andere Werke zuvor, die diese Geschichte in den Hintergrund rücken ließ. Doch dann war da dieses Bunde und endlich fasste ich mir ein Herz und widmete mich gleich allen vier Storys auf einmal. Und was soll ich sagen? Nach dem lesen bereue ich es, diese Bücher so lange habe warten lassen. C.E. Bernard führte mich mit ihrem Stil auf spektakuläre, packende und eingängige Weise durch ihre Welt und schuf dabei eine Sucht, der ich nichts entgegen zu setzen hatte. Ihre Art mit Worten umzugehen raubte mir den Atem und ließ meine Empfindungen auf Hochtouren fahren. Besonders das Elend traf mich mitten in meiner Seele, aber auch andere Momente sorgten für Emotionen, die mal episch, mal allumfassend, mal sanft und mal ruhig waren. Die Autorin erschafft ein Setting, welches sich so vertraut anfühlte, als kenne ich die Welt bereits seit einer Ewigkeit. Und doch war sie mir fremd. Sie strotzte vor Bildgewalt und ließ mich hautnah an ihr teilhaben. Auch in ihren Charakteren fühlte ich eine Art von Wiedererkennung, von Zuhause, als wären wir alte Freunde. In ihnen stecken die Liebe zum Detail, Vielfalt und Facetten, die es mir unmöglich machten, sie nicht ins Herz zu schließen. Ich empfand sie nicht nur als eindrucksvoll, sondern realitätsnah, wodurch ich ihren Handlungen, Gedanken und Entscheidungen perfekt folgen konnte. Es gab eine solch große Fülle an Figuren, dass ich glaubte, sie würden es mir schwer machen zurecht zu kommen. Doch dem war nicht so. Die rebellischen Prinzen, Ritter und unsere Protagonistin sorgten für stete Abwechslung und ein Fest an Augenblicken. Es gab in dieser Geschichte alles, wonach das Herz sich sehnt. Glamour, Armut, Verrat, Freundschaft, Liebe - C.E. Bernard gelingt ein meisterhafter Mix aus Fantasy und Dystopie. Eine perfekte Balance zwischen Grausamkeit und Wunderschön. Ich habe die Reise durch diese Bände unfassbar genossen, wurde von Twists und Überraschungen eingeholt, jubelte, lachte, weinte und staunte, und stehe am Ende mit einem Gefühl da, welches ich nicht in Worte packen kann. Diese Saga ist ein Spektakel der Extraklasse und ich möchte sie jedem ans Herz legen, der sie noch nicht kennt. Fazit Mit der „Palace Saga“ gelingt C.E. Bernard ein Blockbuster Erlebnis, welches mich staunen, lachen, weinen und jede noch so erdenkliche Emotion durchlaufen ließ. Die Autorin erschafft eine Welt voller Ideenreichtum, Facetten, Kreativität und Bildgewalt, in der Liebe, Freundschaft, Verrat, Glamour und Armut nicht zu kurz kommen. Ihr gelingt etwas allumfassendes, das sich in die Gedanken prägt und diese nicht mehr los lässt. Hinter den Seiten steckt Literatur vom Feinsten und ich liebe sie abgöttisch. 🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.