Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ASH PRINCESS

Grandioser Auftakt der Reihe

Von: Aaliyah (@books.by.lia)
16.04.2022

>>Ich war eine Prinzessin aus Asche; von mir ist nichts übrig, das brennt. Nun ist es Zeit, dass sich aus der Asche eine Königin erhebt.<< Ich bereue es sooo, dass ich das Buch nicht schon früher gelesen habe, denn es hat mich wortwörtlich umgehauen. Laura Sebastian hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil, durch den man sich alles sehr leicht vorstellen kann. Ich bin sehr leicht in das Buch gestartet und hatte auch beim weiteren Verlauf keinerlei Probleme. Mit „Ash Princess“ hat sie eine wirklich wendungsreiche, überraschende und verblüffende Geschichte geschrieben. Es gab so viele Szenen wo ich total baff und schockiert war. Vor allem in Bezug auf Theos Vergangenheit und ihr jetziges Leben am kalovaxianischen Hof. Ich liiiiebe die Fantasyelemente des Buches. Also alles rund um Astreaner, Kalovaxianer und Magiesteine. Oftmals finde ich, dass Fantsybücher diese Dinge nicht richtig erklären und man dann oftmals nicht wirklich verstehet was was ist, aber dies war hier überhaupt nicht so. Die Autorin hat alles richtig ausführlich erklärt. Theo bzw. Theodosia ist eine starke Protagonistin. Sie hat es geschafft die Zeit am Hof der Kalovaxianer zu überleben, obwohl alles gegen sie gesprochen hat. Beim lesen kann man sich kaum vorstellen, dass sie erst 17 Jahre alt ist, denn sie ist durch alles was geschehen ist, viel älter und reifer. Die Autorin hat auch weitere tolle und authentische Charaktere geschrieben. Wie Prinz Soren, Blaise, Heron und Art. Bei allen vieren bin ich schon mega gespannt, wie sie sich in Band 2 weiter entwickeln und ob Soren und Theo eine Chance zusammen haben. Insgesamt ein starker erster Band, der auf jeden Fall die Neugier auf die nächsten Teile steigert. (Ich kann es wirklich kaum abwarten Band 2 zu lesen 🥰)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.