Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Himmel gehört uns

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine gefühlvolle und emotionale Geschichte die einem das Herz zerbricht

Von: ninis.buecherzeilen
16.04.2022

Luke Allnutt - Der Himmel gehört Das Buch ist am 16.08.2021 im Blanvalet Verlag erschienen und hat ca. 448 Seiten. Klappentext Rob Coates kann sich wirklich glücklich schätzen: Er ist mit seiner großen Liebe Anna verheiratet und nach vielen gemeinsamen Jahren krönt der gemeinsame Sohn Jack endlich das große Glück der beiden. Bis zu dem Moment, an dem die kleine Familie eine unfassbare Diagnose erhält: Der kleine Jack leidet an einer unheilbaren Krebsart. Während es Rob den Boden unter den Füßen wegzieht, versucht Anna stark zu bleiben – doch anstatt zusammenzuhalten, entfernen die beiden sich immer weiter voneinander. Bis Rob einen Entschluss fasst, der das Leben der Familie für immer verändern wird … Das Cover gefällt mir sehr gut weil es einfach im nachhinein betrachtet perfekt zur Geschichte passt. Der Klappentext hat mich vom ersten Moment an angesprochen und auch da wusste ich schon, dass diese Geschichte keine leichte Kost sein wird. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Rob's Sichtweise geschrieben. Ich persönlich fand es gut aber auch mal sehr abwechslungsreich, denn in den meisten Büchern wird meistens aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht und transportiert sehr viel Gefühle  trotz des schwierigen Themas. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass es mir ziemlich schwer fällt diese Rezension zu verfassen. Das liegt nicht daran, dass das Buch mir nicht gefallen hat sondern eher weil es mich so mitgenommen hat. Es hat mich so mitgenommen, weil ich die Geschichte immer wieder auf meine eigenen Kinder projiziert habe. Mir vorgestellt habe, wie es wäre wenn mich so etwas schlimmes treffen würde. Es hat mir beim lesen die Luft abgeschnürt, mir Tränen in die Augen getrieben und mein Herz zerbrochen. Die Autorin konnte mit diesem Buch sehr viele Gefühle transportieren von Glückseligkeit, Hoffnung, Angst, Wut, Trauer bis hin zur Liebe. Ich muss aber auch sagen, dass es nicht leicht ist so eine Geschichte zu lesen und jeder sollte sich vorab definitiv Gedanken machen, ob er emotional dazu imstande ist. Ich glaube ich kann und darf an dieser Stelle definitiv sagen: Fuck Cancer!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.