Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein Flüstern im Meereswind

Wenn der Ostseewind spricht...

Von: Eva G. von Evas Lesezeit
15.04.2022

Caro lebt schon beinahe ein Jahr auf Hiddensee, und obwohl sie so glücklich und zufrieden mit ihrem Leben dort ist, fehlt ihr insgeheim doch ein Lebensgefährte, mit dem sie ihr Leben teilen kann. Immer wieder besucht sie deshalb die Speeddatings im "Kleinen Prinzen", aber es war noch nie der Richtige dabei. Als dann eines Tages ihre Mutter anruft, sagt sie ihr einfach, dass sie einen Verlobten hat, denn Caros Mutter ist anstrengend und ihre Ansprüche an ihre Tochter sind unerfüllbar. Caro ist schockiert, dass ihre Mutter sie nach dieser Mitteilung prompt auf der Ostseeinsel besuchen kommen will. Um eine Lösung für das Problem zu finden, entschließt sie sich, die Inselschamanin Irmgard einzuweihen, diese hat auch eine Lösung, denn laut ihr, muss man dem Ostseewind nur genau zuhören und hört die Lösung seiner Probleme... Nele Blohm ist eine wunderbare Autorin, die eine gut zu lesende und flüssige Schreibweise hat. Die Insel Hiddensee wird von ihr so gut beschrieben, dass sich der Leser sofort wohl dort fühlt und eine große Sehnsucht nach der Ostsee und dem Meer entwickelt. Schon der letzte Roman der Autorin hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich sofort auch das neue Buch von ihr lesen wollte. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Caro, Marie und Ole wiederbegegnet bin und mich sofort wieder zuhause gefühlt habe. Insgesamt hatte die Handlung viele emotionale, aber auch tiefgründige Momente, die mich sehr berührt und mir sehr viele zauberhaft schöne Lesestunden beschert haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.