Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Minjos wimmelig wunderbares Schloss der Wünsche

zauberhaft Schön

Von: 4draussenunterwegs
14.04.2022

🦊 Dieses Bilderbuch - ab 4 - des @cbjverlag, mit Illustrationen von @billybock.de ist Abenteuer in die Welt der Träume und Fantasien. Im Buch geht es um den Zaubermeister Zackezisch der seine Drachin Dafina zur Kräuterhexe bringen muss, da diese einen Schnupfen hat. Doch er stellt sich gleichzeitig die Frage, wer wohl seine auf seine Wunschtruhe aufpassen sollte, solange er unterwegs ist. Minjo, der Zauberschüler, erklärt sich dazu bereit. Zackezisch erklärte ihm, dass er unter allen Umstände vermeiden muss die Truhe zu öffnen, da die sich in der Truhe befindenden Zaubertiere vom Schloss der Wünsche träumen und sich beim Öffnen direkt auf die Suche nach diesem machen würden. Minjo machte sich darüber keine Sorgen, da er wusste, dass er schlau und mutig ist. Doch wie sollte es auch anders kommen, öffnete sich die Truhe von selbst, als Zackezisch gerade weg war. Aus der Truhe kamen eine Eisbärin, ein Frosch, ein Fisch, ein Schmetterling und ein Vogel, die ohne das Minjo auch nur irgendwas unternehmen konnte, auf und davon waren. So machte sich Minjo mit Hilfe seines Papierdrachens auf die Suche nach den Zaubertieren. Es entwickelt sich in der Folgezeit eine Reise durch wundersame, schier unglaubliche Orte, die Minjo besucht um die Zaubertiere einzufangen. Wird es Minjo gelingen alle Zaubertiere, die aus der Truhe entflohen sind, einzufangen und womöglich das Schloss der Wünsche zu finden? Wie wird der Zaubermeister auf dieses Missgeschick reagieren? Eigener Eindruck: Dieses Buch ist eine Reise in die Fantasiewelt unserer Kinder. Wie oft hat man sich von den Kindern Dinge und Orte ihrer Fantasie beschreiben lassen, die wir uns nie hätten vorstellen können. Hier in diesem Buch finden wir die Antworten. Die Texte und die Illustrationen sind so prächtig, detailliert und facettenreich, dass man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, sondern sich in dieses zaubern möchte. Gibt es jemanden unter Euch der dazu in der Lage ist? Im Inneren des Buches findet sich zudem eine Panormaseite, deren detaillierte Illustrationen zeigen, dass Billy Bock die Träume ihrer Kinder in die Wirklichkeit umgesetzt hat. Danke dafür. Wenn ihr diese wunderschönen Illustrationen genau betrachtet, könnt ihr gewisse Assoziationen mit bekannten Märchen wieder finden. Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊 Geht mit euren Kindern auf eine Reise in eine für uns unbekannte Welt der Wünsche und Märchen und lasst die Träume unserer Kinder wahr werden. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.