Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Ein toller Auftakt für eine neue Fantasyreise

Von: Vikis.Buecherblog
12.04.2022

Ein neuer Fantasy, der mich hin und hergerissen hat. Denn es ist für mich ein lesenswertes Buch, mit ihren Tücken. Worauf ihr euch beim lesen einstellen müsst, ist die Tatsache, dass die Story sich teilweise wirklich extrem ziehen kann. Das hat den Vorteil, dass der Leser sehr viel tiefer in die Geschichte eintauchen kann. Die Protagonisten sehr viel Charakter erhalten und somit eine Beziehung entstehen kann. Ich mochte die Entwicklungen rund um die Welt sehr. Ich konnte quasi als Leser neben den Protagonisten mitlaufen und fühlte mich dazugehörig. Natürlich ist die Gefahr groß, dass sich die Geschichte dadurch sehr ziehen kann. An der ein oder anderen Stelle lebt sich die Autorin mit ihren Beschreibungen wirklich aus. Das kann für Leser, die schnell etwas erfahren wollen auch langweilig werden. Mich jedoch störte dies weniger, denn die Geschichte hatte Tiefe und Inhalt. Die Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein. Genau das mag ich an der Story. Sie wären unter normalen Umständen keine Freunde und Rüden sich aus dem Weg gehen. Durch die quere Situation allerdings sind diese gemeinsam in der Situation gefangen und müssen sich als Team arrangieren. Es klappt mal mehr und mal weniger. Aber auch mit Witz und Zynismus kann einiges gut gelingen. Es wird relativ schnell klar, wohin die Reise gehen soll und was das Problem darstellt. Was im ersten Band noch zu kurz kommt, ist der Antagonist. Dieser spielt leider noch eine sehr unterschwellige Rolle und hat noch keinen großen Auftritt erfahren. Eher noch eine böse Nebenrolle. Ich hoffe dass im nächsten Band mehr von ihm gelesen werden kann. Sehr schön ist auch die seichte Andeutung von Annäherungen. Jedoch spielt liebe und Schmach eine sehr unterschwellige Rolle. Das ist etwas, was ich bisher sehr angenehm finde. Da bin ich gespannte, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Für mich ist dieses Buch ein toller Einstieg in eine großartige Welt voller Charakteren und deren Mission. Ich mag den hochwertigen Schreibstil und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Aber Achtung! Es ist ein Buch mit unterschwelligen spannenden Momenten, die jedoch nicht das sofortige Gefühl von Wow beinhalten. In diesem Buch geht es eher ruhiger und gesitteter zu.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.