Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hunger

Ergreifend

Von: Kathie_liebt_buecher
12.04.2022

Roxane Gay ist eine amerikanische Schriftstellerin, die durch ihre Größe und vor allem durch ihr Gewicht auffällt. In ihrem Buch „Hunger“ erzählt sie tabulos wie es dazu kam, dass sie wurde wer sie heute ist: - Eine adipöse Frau, die durch ihr Dicksein aneckt und sich sehr viel gefallen lassen muss, von einer Gesellschaft, die Dicksein immer noch nicht akzeptiert. Dabei gibt sie tiefe Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Vieles was sie schreibt, spricht mir direkt aus der Seele. Aber einiges war für mich auch neu und hat mir eine andere Sicht auf das Thema Körpergefühl, Dicksein und Bodyshaming gegeben. Mir ist durch dieses Buch viel bewusst geworden, vor allem auch wie verschroben meine eigene Sicht auf Körper ist, die nicht dem gesellschaftlichen Idealbild entsprechen. So habe ich selbst auch jahrelang versucht meinen Körper in dieses gesellschaftliche Idealbild zu pressen, obwohl es überhaupt nicht zu meiner Persönlichkeit passt. Roxane Gays Buch hat mich wieder ein Stück weiter gebracht um meine persönliche Ansicht über meinen eigenen Körper zu verändern. Für mich ist dieses Buch eine erschütternde Biografie mit sehr vielen klugen Ansichten was die Themen Selbstakzeptanz, gesellschaftliche Normen, Bodyshaming, Verletzlichkeit, Mut usw. angeht. Der Schreibstil ist in einfacher Sprache gehalten und macht es leicht durch die Seiten und Roxanes Leben zu fliegen. Für mich war dieses Buch viel zu schnell zu Ende.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.