Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Club der Rabenschwestern

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende, mystische Collegegeschichte

Von: Kastanienfuchs
11.04.2022

Kappa Roh Nu, genannt die Rabenschwestern, ist eine exklusive Studentinnenverbindung am Westerly College. Doch in Wirklichkeit handelt es sich bei dieser Verbindung um einen Hexenzirkel, welcher von einer dunklen Macht angegriffen wird. Für mich war dieses Buch meine erste Hexengeschichte in der modernen Zeit. Das Buch rund um die beiden Protagonistinnen Vivi und Scarlett hat mir gut gefallen. Zunächst beginnt es mit einer eher klassischen Collegestory, steigert sich aber im Verlauf des Buches zu einer sehr spannenden, magischen Reise für den Leser. Das hatte ich in dieser Intensität nicht erwartet. Besonders Scarletts Entwicklung im Laufe der Geschichte gefällt mir sehr. So wirkt sie doch zunächst wie eine hochnäsige Elitestudentin, zeigt aber nach und nach ihr wahres Ich, lässt unerwartete Gefühle zu und stellt Freundschaft über Karriere. Mit Vivi wurde ich nicht ganz warm. Anfangs fand ich sie ein wenig seltsam, zeitweise war sie mir dann auch zu naiv. Wobei dies auch auf ihre Vergangenheit zurückzuführen ist. Außerdem lief es für sie dann doch zeitweise ziemlich „glatt“. Dennoch ist auch sie eine liebenswerte Hauptperson, die mich in einigen Momenten überraschen konnte. Auch die Story des Buches konnte mich überraschen. Es gab einige Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe und welche der Geschichte immer wieder Spannung verliehen. Besonders das Ende ist nicht ohne und damit hätte ich nicht gerechnet. Wer gerne Collegegeschichten (hier allerdings ohne große Lovestory) verknüpft mit Magie liest, für den ist „Der Club der Rabenschwestern“ sicher eine gute Wahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.