Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Shelter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr spannende und interessante Geschichte

Von: Christinasbooklove
10.04.2022

Schon lange wollte ich was von dieser Autorin lesen bzw. hören und nach Shelter und Cryptos, das ich aktuell noch lese, wird da sicher noch mehr dazu kommen. 😁 Handlung: Nach einer Party beschließen Benny und seine Freunde gemeinsame Bekannte, die an Verschwörungstheorien glauben, reinzulegen und sich eine eigene Verschwörungstheorie auszudenken. Dabei geht es um Außerirdische, die Besitz von Menschen ergreifen. Viel schneller als erwartet verbreitet sich die Theorie und immer mehr Menschen fangen an daran zu glauben. Doch das Experiment verselbstständigt sich und nimmt ungeahnte Ausmaße an. Als ich das Hörbuch angemacht habe, war mein erster Gedanke: „Höre ich grad eine Folge von die drei ???“ ? Das liegt daran, dass der Sprecher derselbe ist, wie ich erfahren hab. 😅 Jens Wawrczeck passt hier perfekt als Sprecher, weil die Geschichte ähnlich wie bei den drei ??? Geheimnisse birgt, die es zu lösen gilt und er es schafft den Zuhörer in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich hatte sehr viel Spaß dabei ihm zuzuhören und hab so auch das Hörbuch in wenigen Tagen beenden können. Die Handlung hat mich sehr überrascht. Ich kannte zwar den Klappentext und wusste ungefähr wo es hingeht, aber die Geschichte hat sich so schnell entwickelt, dass ich wie gebannt davor saß und immer weiter hören wollte. Dennoch konnte ich der Alien Thematik nicht viel abgewinnen und auch einige Handlungen von Personen in dem Hörbuch, kamen mir sehr seltsam vor. Vielen konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Zum Ende hin, nahm die Geschichte dann plötzlich einen ganz anderen Verlauf als erwartet, was ich wiederum ganz cool fand, aber dennoch war ich nicht zu 100 Prozent zufrieden damit, da es sich irgendwie nicht so gut in den Rest eingefügt hat und dadurch etwas Fehl am Platz wirkte. Dennoch hat mich die Geschichte insgesamt sehr gut unterhalten und ich würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen. Vor allem an Thriller Einsteiger.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.