Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als wir Tanzen lernten

Tolle, überraschende Geschichte

Von: Buchprinzessin Tanja
09.04.2022

Ich bin vom Schreibstil der Autorin einfach nur begeistert! Ich kann verstehen, warum so viele ihre Bücher einfach nur verschlingen, auch ich hatte es leicht durch dieses Buch zu kommen, da es einfach locker leicht und schnell zu lesen war! Die Protagonisten sind wirklich sehr sympathisch und authentisch, Evie mit ihrer lockeren und doch zurückhaltenden Art, genauso wie X, der zu Anfang natürlich sehr mysteriös und gutaussehend ist, im Laufe der Geschichte stellt man jedoch fest, dass er so viel mehr ist. Das Setting hat mir gut gefallen, es ist natürlich alles sehr süß, bunt und hell und wirklich sehr atmosphärisch, was mir persönlich etwas zu viel „Liebeskomödie“ war, aber das ist dann eher mein persönlicher Geschmack. Für Leser, die Liebesromane lieben, ist die Atmosphäre einfach perfekt. Vor allem am Anfang wird auch der Tanzaspekt sehr präsent, der zum Ende hin etwas abflaut, aber dennoch sehr schön ist. Meiner Meinung nach wird es jedoch stark verherrlicht und mit meinen eigenen Erfahrungen hat es nicht zusammen gepasst - aber es kann natürlich trotzdem so harmonisch sein, wie in dem Buch beschrieben. Ich würde es noch schöner finden, wenn eben auch ein wenig reale Wahrheit ans Licht kommen würde, was diesen Aspekt betrifft. Die Momente zwischen Evie und X sind wirklich sehr unterhaltsam und amüsant, natürlich auch ziemlich klischeehaft, aber es passt einfach zum Buch. Meiner Meinung hat sich die Beziehung etwas zu schnell entwickelt, aber es war dann doch erfrischend, wie alles geendet hatte, denn das habe ich wirklich nicht kommen sehen. Es war unglaublich emotional und ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. Das Ende könnte einem wirklich da sHerz zerreißen, aber es war einfach total zufriedenstellend, da es mal was anderes war. Die Message des Buches ist auch einfach nur grandios, die Mut macht und jedem Leser vermittelt, im Hier und Jetzt zu leben und keine Angst vor der Zukunft zu haben! Dementsprechend erhält das Buch 4/5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.