Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Villains Collection

Ich bin begeistert!

Von: Recensio Online
08.04.2022

37. Siebenunddreizig! Fast so viele Stunden dufte ich den wunderschönen Geschichten lauschen, sie genießen, mich in die Figuren verlieben und alles um mich herum vergessen. Eigentlich wollte ich die Hörbücher in meinen Alltag integrieren, damit ich mich entspannen und berieseln lassen kann. Während des Hausputzes, beim Zugfahren, beim Spazierengehen usw. Die Wahrheit aber ist, dass diese ungekürzte Lesung meinen Rhythmus völlig durchgewirbelt hat. Nix nebenbei, sondern immer dann, wenn es ging, schnappte ich mir meinen Discplayer und war weg. Da ich die meisten Geschichten schon aufgrund der Printexemplare, die ich besitze, kannte, gab es jetzt nicht nur Neues zu erfahren. Das hat mich jedoch überhaupt nicht gestört - hab ich mir ja schließlich selbst so ausgesucht. Es war cool, zu schauen, was vom Gelesenen denn so hängengeblieben ist. (Dazu sage ich lieber nichts weiter, hust. Frau wird alt.) Wer kennt die bekannten Disney-Klassiker nicht? Eben. Man wächst quasi mit ihnen auf. Und ist euch aufgefallen, dass es - natürlich - immer um die Guten ging? Um Arielle, die sich gegen die fiese Meerhexe behaupten musste. Um Schneewittchen, die wegen ihrer Stiefmutter um ihr Leben fürchten muss. Um die Schöne, die gezwungen wird, im Schloss des Biestes zu leben. Was haben wir nicht mit ihnen gelitten und mitgefiebert, oder? Und den Bösen gewünscht, man würde sie ordentlich über das Knie legen? Ja, genau. Aber Moment mal! Sind die Bösen wirklich so böse, wie wir bisher annahmen? Bringen sie nur Unheil über die Welt und fressen uns die Haare vom Kopf? Um das herauszufinden, hört ihr besser selbst in die Geschichten rein. Jede einzelne fokussiert einen der besagten Bösewichte und erzählt etwas aus dessen Leben. Wir erfahren die Dinge aus einer anderen, uns bisher völlig unbekannten Sicht. Kommen nicht umhin, uns zu fragen, wo das Gute endet und das Böse beginnt. Und ich habe jedes Geschöpf einfach dermaßen in mein Herz geschlossen, dass es dort für immer bleiben wird. Großes Schurkenehrenwort! Fazit: Was für eine tolle Sammlung der neuinterpretierten Disneymärchen! Fantastisch umgesetzt für kleine und große Hörer*innen. Ich bin restlos begeistert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.