Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schattenelfen - Die Blutkönigin

Bernhard Hennen ~ Schattenelfen: Die Blutkönigin ✨

Von: helenasworldofbooks
08.04.2022

Wir erfahren in diesem Buch mehr über die Schattenkrieger, die Bernhard Hennen auch schon in „Die Elfenritter“ thematisiert hat. Ein Bürgerkrieg bricht aus, als Königin Alathaia der Königin Emerelle in die Quere kommt und die Elfenvölker kommen in Unruhe. ⚔ Laurelin, eine Jäger, wird unterdessen in der Snaiwamark gefangen genommen. Im Land der Trolle hilft nur ein Fluch zu überleben, jedoch nur so lange er nicht aufhört zu laufen. Er versucht stetig, seinem Schicksal zu entkommen. Als ihn sein Weg schließlich nach Langollion führt, wird er in Alathaias gefährliches Spiel heriengezogen und findet nicht mehr heraus… Die ganze Welt und die Grundstory basiert auf dem Werk „Die Elfenritter“. Die Bücher waren damals für mich schon echt ein episches Meisterwerk und nachdem ich kürzlich Band 1 nochmal gelesen habe, hab ich mich auf die neue Saga richtig gefreut. 🤓 Wir kehren in eine vertraute Umgebung zurück und treffen alte Bekannte, doch lernen auch neue Charaktere kennen. Die Geschichte aus der Welt der Elfen wird vertieft und die Charaktere bekommen jeder wieder ihre eigenen Geschichten, die schlussendlich zusammen führen, Ich liebe alles 🖤 Bernhard Hennen hat mich wieder einmal in die Welt der Elfen entführt und ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen. Sein Schreibstil und das Wordlbuilding sind wieder einmal außergewöhnlich, es ist einfach direkt wie in einer comfort zone. Ich habe die gesamten 784 Seiten sehr genossen, es war spannend, dramatisch und einfach episch. 🖤 Für jeden Highfantasay-Liebhaber sind die Bücher von Bernhard Hennen einfach nur zu empfehlen! Es war mir wieder einmal eine große Freude und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht 😬

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.