Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kleiner Dachs & großer Dachs - Der riesengroße Streit

Lehrreiches Abenteuer

Von: Tiggie_linchen_Official
08.04.2022

Das Cover hat uns auf Anhieb super gefallen, tolle Farben, süße Illustrierte Charaktere und noch der Titel des Buches "der riesen große Streit". Dies hat uns gleich am uns Erinnert... wir sind ja auch nicht immer einer Meinung und streiten mal. Der kleine Dachs, er liebt das Abenteuer und möchte alles als erster Erkunden. Sein Freund der große Dachs backt sehr gerne Kuchen und hat am liebsten Besuch vom kleinen Dachs. Somit machen die beiden einen Ausflug zum Angeln, natürlich mit leckeren Kuchen. Wie es der Zufall möchte, lacht der große über den kleinen Dachs, weil er pitsch Nass wurde beim herausziehen seiner Angel. Der kleine Dachs war sauer, weil der große Dachs lachte. So fing der Streit an und es ging hin und her. Zack, es war aus. Jeder ging seinen Weg und wollte einen neuen besten Freund finden... (Wir wissen, das beste Freunde nicht an jeder Ecke zu finden sind) So gab es viele Hindernisse und beide wurden immer trauriger, weil sie einander nicht mehr hatten. Als die Not sehr groß schien, rannten beide sich fast über den Haufen… Sie waren froh einander wieder gefunden zu haben und beide sahen ein, das es ein Fehler war, sich wegen so einer Kleinigkeit rießig darüber zu streiten und gleich die Freundschaft beenden. HAPPY END ? Aber klar,sie waren doch schließlich die besten Freunde. Unser Fazit: Ein super schönes Kinderbuch, mit einer tollen Geschichte. Das streit ganz normal ist, sich danach aber wieder versöhnt, statt gleich eine Freundschaft zu beenden. Die Textlänge ist völlig Okay und Inhaltmäßig leicht zu verstehen. Uns als Familie hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und danach darüber zu sprechen um was es in der Geschichte geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.