Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schattengrund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich bleibe lieber bei den Erwachsenen-Krimis von Elisabeth Herrmann :0)

Von: Numinala
08.07.2015

Kurz vor ihrem 18ten Geburtstag erfährt Nicola, dass sie die Erbin ihrer kürzlich verstorbenen Tante Kiana ist. Als kleines Kind hatte sie wohl bei ihr viel Zeit verbracht, aber seither brach der Kontakt vollkommen ab und Nico erinnert sich kaum noch an damals. Zur Erbschaft gehören nicht nur so sonderbare Dinge, wie z.B. ein Besen, sondern auch das Haus, in dem Tante Kiana lebte. Bevor sich Nico jedoch darüber freuen kann, lehnen ihre Eltern die Erbschaft - im Namen ihrer noch minderjährigen Tochter - rigoros ab und dass ohne ihr zu erklären, warum sie es tun. Nico ist allerdings nicht bereit, das einfach so hinzunehmen und so macht sie sich alleine auf den Weg nach Siebenlehen - das abgelegene Dorf, in dem ihrer Tante wohnte. Dort angekommen scheinen fast alle Dorfbewohner Nico zu erkennen. Aber anscheinend hat man sie nicht in guter Erinnerung. Im Gegenteil. Nico wird unfreundlich und unhöflich behandelt und sogar verflucht... Was ist damals nur passiert? Und warum kann sich Nico überhaupt nicht mehr daran erinnern? Was war so schrecklich, das der Kontakt zu ihrer Tante so abrupt endete? Nur langsam kommen die Erinnerungen zurück und Nico erkennt, dass eine Rückkehr nach Siebenlehen keine gute Idee war... Fazit Nachdem mir 'Das Dorf der Mörder' und 'Der Schneegänger' von Elisabeth Herrmann gut gefallen hatten, dachte ich, dass ich mich ja auch mal an einen Thriller von ihr heran trauen könnte - natürlich nur an einen Jugendthriller. (Bin ja ein bekennendes Weichei ;0) Leider ist jedoch der Funke zu diesem Hörbuch gar nicht übergesprungen. Vielleicht lag es daran, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelte, aber mir erschien das ein oder andere einfach zu unrealistisch. Die Stimme von Laura Maire ist zwar gut zum Anhören, aber für mich eher nicht-Thriller-geeignet. Ich könnte sie mir besser bei Kinderbüchern oder lustigen Romanzen etc. vorstellen - für einen (Jugend-) thriller fehlte mir einfach die Spannung über die Stimme. Wahrscheinlich hätte mir das Buch besser gefallen, aber da ich ja nun des Rätsels Lösung kenne, werde ich es wohl nicht mehr in Angriff nehmen. Ich bleibe lieber bei den Erwachsenen-Krimis von Elisabeth Herrmann :0) Viele Grüße von der Numi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.