Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Versteck

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend bis zum Ende

Von: Miriprobiertdiewelt
07.04.2022

*Werbung - Rezensionsexemplar* Hierbei handelt es sich um das erste Buch der Autorin für mich, allerdings war es mir Sicherheit nicht das letzte Buch! 600 Seiten in 2 Tagen nicht machbar? Doch! ‚Im Versteck‘, geschrieben von Sabine Thiesler, erschienen im Heyne Verlag. https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Im-Versteck/Sabine-Thiesler/Heyne/e567853.rhd?gadsnetwork=g&gclid=EAIaIQobChMIybDD1uCB9wIVVYXVCh1AZgbhEAAYASAAEgJmN_D_BwE Der gut situierte Fotograf Paul Böger kauft sich in den toskanischen Bergen ein Haus. Es liegt am Ende eines kaum befahrbaren Weges und ist völlig verwahrlost. Paul kündigt seinen Job und zieht sofort in die eigentlich unbewohnbare Hütte ein. Von nun an vermeidet er jeden menschlichen Kontakt und versteckt sich in der Einsamkeit. Denn er ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor sich selbst und seinem unbezwingbaren Trieb, Schlimmes zu tun. Und dann verschwindet ein kleines Mädchen. Der Fotograf Paul ist ein rast- und ruheloser Mann, gutaussehend, aber bindungsunfähig. Er hat große Probleme, die in seiner schlimmen Kindheit wurzeln. Um vor allem zu flüchten, kauft er sich ein total heruntergekommenes Haus in einer einsamen Gegend auf einem schwer zugänglichen Berg in der Toskana. Dort versteckt er sich vor der Welt und vor den Menschen und seinem unheilvollen Trieb gegenüber kleinen Mädchen. Doch er wird auch in der Einsamkeit nicht glücklich - trotz der supertollen Aussicht, die ihn anfangs so begeistert hat. Dann verschwindet ganz in der Nähe wieder ein kleines Mädchen spurlos ... Die Autorin versteht es, von Anfang an zu fesseln und den Leser tief in die Abgründe von Paul zu ziehen, der verstörende Taten begeht. Die Kapitel sind meist recht kurz und wechseln zwischen Paul und den Ermittlern, auch Pauls schwierige Vergangenheit wird behandelt. Durch die schnellen Wechsel bleibt es immer sehr spannend und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Selten bin ich so in Eile durch einen fast 600 - Seiten - Wälzer gehetzt, wie durch diesen Thriller von Sabine Thiesler. Sie erzählt mir die Biografie von Paul und vor mir steht nicht in erster Linie das brutale Monster, welches ein ums andere kleine Mädchen ermordet. Vor mir steht ein junger Mann, der in seiner Kindheit immer und immer wieder von seiner Mutter sexuell missbraucht wurde und der nie gelernt hat, mit Liebe und Sehnsucht umzugehen. Ein Buch bei dem man einige Mal tief durchatmen muss! Eine Leseempfehlung von mir…

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.