Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blossom

Blossom - leider nicht ein Highlight

Von: Elizzy
04.04.2022

Meine Meinung Die Geschichte fing wirklich amüsant an. So lernt man Jun kennen, eine hervorragende Theaterstudentin, stark und auf jeden Fall eine Frau, die weiss was sie will. Leith wird von Liebeskummer geplagt und wird von seinen Jungs überredet nach Zerstreuung zu suchen. Als die beiden aufeinander treffen wird schnell klar: Das passt nicht. Leiths Eltern führen nämlich gemeinsam mit Juns Stiefvater eine Anwalskanzlei und Jun mag nichts was mit Steven, ihrem Stiefvater zu tun hat. Ich will nicht, dass du dich unwohl fühlst. Oder denkst, ich würde irgendetwas erwarten. Blossom S. 161 Doch leider werden beide gezwungen auf den Schullball zu gehen und da beide keine passende Begleitung finden müssen sie wohl oder übel gemeinsam dorthin. Bis dahin gefiel mir der Plot, danach wurde es mir aber doch leider etwas zu viel. Jun war sich selbst nicht so einig, was sie eigentlich wollte oder fühlte. So verabscheut sie Leith zwar nur um ihn dann im nächsten Moment zu küssen. Da war mir Leiths Charakter, obwohl er doch teilweise sehr naiv war, lieber. Die Sprache von Leith war aber doch etwas gewönungsbedürftigs. So wird viel geflucht und an manchen Stellen musste ich echt den Kopf darüber schütteln. Trotzdem flog ich regelrecht durch die Seiten, denn die Geschichte ist leicht zu lesen und so langsam konnte ich mich mit den beiden Protas andfreunden und gegen Ende hin fieberte ich sogar mit! Ich mochte wie sich trotz allem ihre Liebesgeschichte langsam aufbaute und obwohl ich mir zu Anfang eine Triggerwarnung zum eigentlichen Thema gewünscht hätte, fand ich es doch gut mit eingeflochten. Schreibstil & Cover Der Schreibstil ist auf jeden Fall der Altersgruppe des Genres angepasst, das Cover ist richtig süss, ein anderer Titel wär aber passender gewesen. Würde ich das Buch Empfehlen? Es war eine schöne Liebesgeschichte aber nicht wirklich ein Highlight. Die Thematik war gut eingebaut aber ein etwas sensiblerer Umgang wäre durchaus wünschenswert gewesen. Bewertung Plot ♥♥♥♥ (4/5) Schreibstil ♥♥♥ (3/5) Botschaft ♥♥♥ (3/5) Lesevergnügen ♥♥♥ (3/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.