Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vertraute

Ein ruhiger Roman

Von: Ledamiabook
03.04.2022

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 𝑮𝒊𝒍𝒍𝒚 𝑴𝒂𝒄𝒎𝒊𝒍𝒍𝒂𝒏- „𝑫𝒊𝒆 𝑽𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒖𝒕𝒆“ 𝚅𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐: 𝙴𝚛𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐𝚜𝚝𝚎𝚛𝚖𝚒𝚗: 𝟸𝟺. 𝙹𝚊𝚗𝚞𝚊𝚛 𝟸𝟶𝟸𝟸, 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗𝚣𝚊𝚑𝚕: 𝟺𝟶𝟶, 𝙿𝚛𝚎𝚒𝚜: 𝟷𝟻,𝟶𝟶€. 𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡: Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Lucy war die einzige Zeugin und ihre Aussage der einzige Anhaltspunkt für die erfolglosen Ermittlungen. Doch ob ihre Erinnerungen an die Nacht wahr sind, weiß Lucy selbst nicht – seit ihrer frühen Kindheit hat sie eine blühende Fantasie, die sie manchmal die Grenzen der Realität überschreiten lässt. Drei Jahrzehnte später hat Lucy es geschafft, aus dieser Eigenschaft Kapital zu schlagen – sie ist eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol im Süden Englands. Doch als der sie mit dem Kauf eines alten, imposanten Hauses überrascht, beginnt für Lucy ein Albtraum. Das Haus steht ausgerechnet auf der anderen Seite des Waldes, in dem damals ihr Bruder verschwand. Lucy kann sich den Erinnerungen, die geweckt werden, nicht entziehen. Dann verschwindet Dan spurlos, Lucy ist die Hauptverdächtige, und sie muss sich fragen, zu was sie wirklich fähig ist – und was damals im Wald geschah. 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔: Ich wurde wegen des Covers auf das Buch aufmerksam. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Es ist mein erstes Buch der Autorin, ohne bestimmte Erwartungen habe ich mit dem lesen begonnen. Der Schreibstil von Gilly Macmillan hat mir sehr gut gefallen. Der leichte und fließende Schreibstil sowie die kurzen Kapitel regen zum Weiterlesen an. Die Grundidee fand ich sehr interessant, aber die Umsetzung hat mich leider nicht überzeugt. Es passierte irgendwie nicht viel und wurde für mein Geschmack vieles in die Länge gezogen. Alle Charaktere fand ich leider sehr unsympathisch. Lucy ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, in ihrem Privatleben hat sie aber die Kontrolle verloren. Ich konnte viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Was ich in dem Buch mochte, war die düstere Atmosphäre und psychologische Aspekte. Was ist die Wahrheit und was Fiktion? Ist Lucy ein Opfer oder Täter? Ich war sehr auf die Auflösung gespannt und wurde leider sehr enttäuscht. Ich finde toll, wenn am Ende alle Fragen beantwortet werden, hier war es leider nicht der Fall. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Es handelt sich um einen ruhigen Roman, der durchaus spannende Momente aufweist. Leider konnte mich das Buch nicht fesseln. 3/5⭐️ 𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐/𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.