Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mona - Verliebt, verlobt, beschworen

Gelesen und für Megaaaa gut befunden!

Von: Solara300
03.04.2022

Kann es noch schlimmer kommen …. Ja, es kann. Zumindestens wenn es nach Mona geht. Denn die bangt eher mit sehr gemischten Gefühlen dem Hexenprozess entgegen, nach dem Dilemma mit dem Vampir. Dabei hat sie nur ihre Pflicht getan. Theoretisch… Praktisch ging dabei einiges zu Bruch. Da hilft ihr das Liebeschaos mit dem Erzdämon Balthasar nicht wirklich. Denn ohne ihre Hexenkräfte ist es noch chaotischer. Balthasars Hilfe kommt da nicht immer gelegen wie beide feststellen müssen. Dabei fangen die Probleme erst an, denn Mona gerät ins Visier der Nosdrof Brüder und das verheißt dann wirklich nichts gutes. Meine Meinung Ich liebe die Story um die chaotische Hexe Mona, die mir von ihrer Persönlichkeit mega gut gefällt. Mona ist hilfsbereit, aber auch mega tollpatschig und hat tolle neue Freunde in ihrem Job gefunden. Leider auch ein paar ernstzunehmende Gegner wie die Nosdrof Brüder. Wegen einem Vorfall hat Mona auch in Band eins ihre Hexenkräfte eingebüsst und einen angetrauten Erzdämon namens Balthasar in ihrem Leben. Wie man an einen Erzdämon kommt? Nun, wegen eines Paktunfalls in Zeiten größter Not. Zumindestens wennn man die Beschwörungsformel nicht richtig spricht. Ich war ja gespannt wie es in Band zwei wohl weitergehen würde und bin positiv überrascht. Hier trifft man nicht nur auf Mona und ihre Freunde wieder, sondern auch auf Balthasar der nicht nur eifersüchtig werden kann, sondern sich auch seit Band eins ziemlich verwandelt hat. Gefällt mir ausgesprochen gut. Dazu der Hexenprozess der nicht nur an Monas Nerven zerrt, sondern auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist, vor allem wenn man bedenkt das Mona andere beschützt hat. Ich liebe die Idee und bin ja auf Band drei gespannt. Ich will ja wissen wie es weitergeht nach den Good News vom Ende des zweiten Bandes. Ahhh und bevor ich es vergesse. Die Protas sind Mega und ich bin begeistert wie schon in Band eins von dem schrägen Trupp: Boris, Ben mit seiner Beniko (hach) und von Boris Familie, was da alles für Geheimnisse ans Licht kommen, und von Bärbel. Einfach wieder geniale Situationskomik, knistern und einfach Fun-Fantasy vom feinsten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.