Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Feuer des Lebens

Ein wunderschönes Buch über das Leben

Von: Ronja
03.04.2022

„Deine Garage ist ein Museum deiner erloschenen Feuer.“, dieser Satz rüttelt Ben aus seinem eintönigen Alltag. Welcher nur aus arbeiten bei dem Unternehmen besteht, bei dem er angestellt ist. Als ihm klar wird, dass er den Sinn eines erfüllenden Lebens verloren hat, nimmt er seine letzten Urlaubstage und fährt an den Campingplatz, an welchem er früher viele Sommer verbracht hat. Dort findet er mit der Hilfe von verschiedenen Lebensgeschichten wieder das Feuer, für das er brennt. Das Buch und der Schreibstil sind leicht verständlich, lebendig und voller bildlicher Beschreibungen, und erweckt die Illusion selbst dabei zu sein. Außerdem sind im Buch wunderschöne Fotos enthalten, welche mit dem passenden, romantischen Cover die die Natur gleich viel besser vor Augen führen und man den Protagonisten versteht, warum er früher so gerne im Urlaub an diesen Ort gefahren ist. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht, was wirklich wichtig im Leben ist. Manche Entscheidungen können mein Leben um 180 Grad wenden, ob in eine gute oder eine schlechte Richtung. Es kommt immer auf einen selbst an. Der Autor hat es geschafft, in mir die Sehnsucht zu wecken selbst eine Reise zu machen, zu mir selbst und meinem Leben, mit dem ich zufrieden sein könnte. Denn es ist schwierig sich um mehrere Leidenschaften, wie in dem Buch genannten kochen, surfen etc. gleichzeitig zu kümmern. Der Autor leitete mich dahin, mir die Gedanken zumachen was wirklich wichtig im Leben ist. Durch das Buch stellt man sich die Frage: “Lebe ich wirklich für das, wofür ich brenne?“ und bekommt eine ganz neue Sichtweise auf das Leben, denn jede Entscheidung entfacht oder löscht dein Feuer. Ein großartiges, kurzweiliges Buch, welches zum Nachdenken anregt und einem Mut zum Aufbruch macht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.