Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tödlicher Inselfrühling

Schwedenkrimi

Von: Juttamoments
02.04.2022

Christoffer Holst - Tödlicher Inselfrühling ♥ Teil 4 der Reihe rund um Cilla, Zacke und Rosie und gleichzeitig ein Abschied von Bullholmen. Letztes Jahr habe ich die ersten drei Teile "Gefährliche Mittsommernacht", "Mörderischer Nordwind" und "Schwedischer Todesfrost" gelesen und nun den finalen Teil, der sich auch wie das Finale anfühlt. Etwas ruhiger und mit einer Prise Wehmut erzählt der Autor von Cilla, die ihrem besten Freund Zacke anbietet vorübergehend in ihre Schärenlaube auf Bullholmen einzuziehen, da es in Zackes Beziehung gerade nicht so rund läuft. Während Cillas Beziehung floriert - es 10 Monate her, seit sie Adam, ihren Kriminalbeamten, das erste Mal getroffen und kurz darauf auch lieben gelernt hat - gerät sie dennoch etwas in Panik als er ihr einen Besuch bei IKEA anbietet. In diesem Teil lernen wir Julia kennen, die eine Bekannte von Zacke ist und auf Bullholmen Ruhe finden möchte um ihr Buch über Wein zu schreiben. Ruhig bleibt es jedoch nicht, denn eines Abend beobachtet sie etwas am gegenüberliegenden Ufer, das sie alles andere als entspannt. Für Cilla wird es wieder aufregend, findet sie doch neuerlich einen für ihren Podcast "Blutspur" passenden Fall. Holst ist ein Garant für humorvolle, sehr schnell und leicht zu lesende Krimis mit Spitzensetting und einer Atmosphäre, auf die man sich bei jedem Teil freut. In diesem Teil kam, für meinen Geschmack, Rosie etwas zu kurz, dennoch hat mir auch der finale Teil sehr gut gefallen. Wer schwedisches Inselflair mit liebevollen Charakteren sucht: schnappt euch diese Reihe! ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.