Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tödlicher Inselfrühling

Cilla Storm ermittelt

Von: Minky
01.04.2022

Inhalt Cilla liebt ihre kleine Gartenlaube auf einer idyllischen Insel in den schwedischen Schären. Doch diese Insel hält viele grausame Geheimnisse verborgen von denen Cilla mit ihrer Freundin Rosie bereits einige aufgedeckt hat. Doch auch jetzt, bei der Suche nach einem neuen Fall für einen True-Crime-Podcast, stößt Cilla auf einen nie aufgeklärten Mordfall an einem Studenten, der an diesem schönen Ort passiert ist. Mittendrin im Geschehen ist diesmal auch Zacke, ein guter Freund von Cilla, der sich in ihrer Laube eigentlich nur eine kleine Auszeit gönnen wollte. Meinung Ich gab's zu, ich bin Cilla Storm-Fan. Das war ich dahin nach "Schwedischer Todesfrost", aber nach diesem Band bin ich es nochmal mehr. Obwohl es sich um einen Krimi handelt, kommt beim Lesen ein angenehmes Gefühl der Gemütlichkeit auf. Charaktere, Handlungsorte und ein sanfter Spannungsbogen sorgen für ein tolles Leseerlebnis. Autor Christoffer Holst schafft auch in diesem Band eine wohl dosierte Kombination aus Humor und Spannung mit einer Prise Liebe. Wichtig ist zu erwähnen, dass der Autor nicht an kulinarischen Verführungen spart und man beim Lesen unglaublich Lust auf ein Glas Wein und ein leichtes Gericht mit Spargel bekommt. Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass schon einige Zufälle notwendig waren, um die Protagonisten so zusammen zu bringen, dass sie alle mehr oder weniger in den Fall verstrickt sind. Das wirkt für mich ein wenig konstruiert und nimmt der Geschichte ein wenig der gewohnten Leichtigkeit. Aber das ist mal wieder jammern auf hohem Niveau, über ein Buch, das mir wirklich sehr gut gefallen hat und das ich schon jetzt jedem weiterempfehle. Auch das Cover gefällt mir gut, passt zur Stimmung des Buchs und zum Vorgängerband. Fazit Es ist immer ein Vergnügen mit Cilla-Storm zu ermitteln! Volle 5 von 5 Sterne für super Cozy Crime. Ein großes Dankeschön geht an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.