Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Minimalista: Besseres Zuhause - besseres Leben

Minimalista: Besseres Zuhause - besseres Leben

Von: kosmeticca
01.04.2022

Heute möchte ich das Buch "Minimalista: Besseres Zuhause - besseres Leben" vorstellen. Es wurde mir kostenlos zur freiwilligen, unentgeltlichen Rezension zur Verfügung gestellt – ich wünsche ganz viel Freude beim Lesen! Optisch ist das Buch sehr modern, schlicht – eben ganz minimalistisch und clean, passend zum Thema. Ich finde es sehr gut, wenn die Optik eines Buches mit dem Inhalt harmoniert, dadurch habe ich direkt noch mehr Lust, es zu Lesen. Ich habe ein Foto vom Inhaltsverzeichnis angehängt, damit man einen Blick darauf werfen kann, wie klar die Struktur ist. Vor genau einem Jahr bin ich mit meinem Partner in eine große Wohnung gezogen und ich wünschte, ich hätte das Buch bereits vor dem Umzug lesen können. Es gibt so viele Tipps und Vorschläge, wie man sich besser organisieren kann. Egal, ob man umzieht/es vorhat oder nicht – oft will man Dinge verändern, weiß aber nicht, wie man es anstellen soll. Und genau da kann es sehr hilfreich sein, wenn man Anregungen von Außen hat. Neutrale Vorschläge und sogar Anleitungen, wie man die Sachen am sinnvollsten anpackt. Denn mit einem guten Plan kommt man gut voran, weil man dann weiß, was man will. Ratlos rumstehen und nicht wissen, wo man überhaupt anfangen soll – das passiert dann nicht mehr. Es geht in dem Buch allerdings nicht nur um Ordnung. Die Autorin schreibt beispielsweise auch über das Zusammenleben mit anderen, wie dem Partner. Manchmal muss man umdenken, anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder zwar seine eigenen Vorstellungen hat, diese aber meistens nicht kommuniziert werden. Oft kann man innerhalb von wenigen Minuten eine gemeinsame Lösung für ein Problem finden. Wenn man aber nur gegeneinander statt miteinander arbeitet, dann wird das nichts. Ich finde es wirklich toll, dass die Autorin auch solche Thematiken erwähnt und wollte es deshalb hier noch mal betonen. Dieses Buch ist wirklich sehr umfassend und nützlich. Zumindest bin ich sehr begeistert. Natürlich wird nicht das Rad neu erfunden, das wird es heutzutage selten. Aber ich persönlich würde es weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.