Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachenzeit

Drachenzeit

Von: Sarah
01.04.2022

Achtung Spoiler! :) In „Talon, Drachenzeit“ geht es einmal um die Gemeinschaft Talon, in der Drachen heranwachsen und für bestimmte Tätigkeiten ausgebildelt werden um die Gemeinschaft zu beschützen. Zu ihnen gehören auch die beiden jungen Drachen Ember und Dante. Sie können sich sowohl in ihrer Tier, als auch in ihrer Menschengestalt fortbewegen. In Kalifornien lernen die zwei nun sich in der Welt der Menschen zurecht zu finden und sich einzugliedern. Doch nicht nur die beiden befinden sich momentan in Kalifornien dort treiben auch Soldaten des St.Georg Ordens und ein mysteriöser Einzelgänger ihr Unwesen...Ember geht eine Verbindung zu ihnen ein und ahnt nicht wie sehr ihr Leben und ihre Vorstellungen dadurch ins Wanken geraten werden.. Zu aller erst möchte ich einmal das tolle Cover des Buches erwähnen :) Es gefällt mir wirklich richtig gut! Ich brauchte ein paar Kapitel, um in die anfangs aus zwei Perspektiven erzählte Geschichte reinzukommen. „Talon“ wird am Anfang aus Embers Sicht (ein junger Drache der sich momentan in der Welt der Menschen einfügen soll) und aus Garretts Sicht ( ein Einzelgänger, der die Gemeinschaft von Talon verlassen hat) erzählt. Zum Ende hin gab es dann drei Perspektiven, was die ganze Geschichte meiner Meinung nach noch einmal richtig augelockert und interessanter gemacht hat. Garret mochte ich von Anfang an richtig gerne. Vor allem wie er aufgegangen ist, als er mit Ember das erste mal richtig Spaß in seinem Leben hatte :) traurig und schön zu gleich. Gerade in den letzten Kapiteln hat die Geschichte noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und es ist mir sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Von dem Ende möchte ich gar nicht erst reden. Band 2 wird auf jeden Fall bald gelesen :) „Talon,Drachenzeit“ ist ein gut geschriebenes Urban Fantasy Buch, dass den Leser in eine Welt in der Drachen existieren mit nimmt :) eine spannende Vorstellung wie ich finde. Und auch ein bisschen Romantasy ist in dem Buch zu finden. Alles in allem eine tolle Mischung :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.