Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oh! Ich muss aufs Klo!

Witzig und süß

Von: Inka von abc_buchstabensalat
31.03.2022

Zu Hause haben wir aktuell ein großes Thema: Trocken werden und auf die Toilette gehen. Da hatte ich Glück und habe dieses tolle Buch von Ann-Kathrin Heger als Rezensionsexemplar bekommen. Nun habe ich extra nicht direkt eine Rezension hierzu hochgeladen, sondern das Buch erst einmal zusammen mit meinem Kind ein paar Wochen ausprobiert. Ich wollte einfach wissen, ob es meine Kleine bei diesem wichtigen Schritt begleiten kann. Und mein Fazit ist: Ja! Mal ganz davon abgesehen, dass das Buch alleine schon mit seinen liebevoll gestalteten Bildern von @katja_schmiedeskamp überzeugt, ist es auch einfach super witzig mit den ganzen Klo-Geräuschen und geht daher mit einer Leichtigkeit an dieses für Kinder sehr schwierige Thema heran. Die Autorin hat süße Kinderreime zusammengestellt. Diese ergeben im ganzen einen erlebnisreichen Tag in der Kita. Wenn ihr einmal nach ➡️swiped könnt ihr auch direkt mal unseren Lieblings-Sound entdecken. Meine kleine findet es einfach ultra lustig und bekommt nicht genug. Außerdem wird den kleinsten direkt beigebracht, was eigentlich jeder wissen sollte: Pups, Kacki und Co. gehören zum Körper dazu und sind für jeden ganz normal. Einziges Manko: für Kinder sind die Soundeffekte alleine nicht zu bedienen, da man einfach sehr fest darauf drücken muss. Ansonsten ist das Buch einfach ein Traum mit tollen Bildern, witzigen Tönen, einer guten Größe und vor allem sehr robust. Vielen Dank @bloggerportal und @penguinjunior_verlag für viele Lacher und die liebevolle Begleitung bei diesem wichtigen Schritt. 🍀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.