Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lady Midnight

Man verliert schnell den Fokus

Von: Christinasbooklove
31.03.2022

Ich hätte das Hörbuch total gerne gemocht, vor allem weil ich die ganze Welt der Schattenjäger liebe. Aber so ganz überzeugen konnte es mich nicht… 🙈 Es spielt nach den Chroniken der Unterwelt und greift somit auch einige Aspekte der vorangegangenen Reihe auf. Vorkenntnisse sind auf jeden Fall von Vorteil. Handlung: Seitdem ihre Eltern gestorben sind lebt Emma gemeinsam mit den Blackthorn Kindern, darunter auch ihr bester Freund Julian, im Institut für Schattenjäger. Angeblich sind ihre Eltern im Krieg gegen Dämonen gestorben, doch Emma glaubt nicht daran und hört nicht auf nach dem wahren Grund zu suchen. Ich hatte beim Hören sehr oft das Gefühl, als würde man den Fokus verlieren.. bei den über 23 Hörstunden, wusste ich zwischendurch gar nicht mehr, was eigentlich Sache ist. Die Charaktere fand ich sehr sehr interessant und vielfältig. Die Entwicklung und die Geschichte jedes einzelnen fand ich sehr spannend. Aber es sind relativ viele Personen und viel Geschichte. Vermutlich liegt es auch daran, dass man das eigentliche Ziel aus den Augen verloren hat. Zudem bin ich dran gewöhnt Hörbücher mindestens in 1,5 fachen Geschwindigkeit zu hören und daher kam mir das Hörbuch unendlich lang vor. Wobei fast ein ganzer Tag Hörstunden auch generell sehr viel sind. Ein großer Pluspunkt ist aber auf jeden Fall die Auflösung am Ende. Wie alle Aspekte zusammenkommen und ein Puzzleteil ins andere passt, hat bei mir so einen richtigen Aha-Moment ausgelöst. Ich glaube dennoch, dass ich die Reihe leider nicht mehr weiter verfolgen werde und warte lieber auf »Chain of Thorns« von Cassandra Clare. 😊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.