Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Strandfeuer

Toller Regionalkrimi von der Nordsee!

Von: Veronika Kay
31.03.2022

Lust auf einen Nordseekrimi? Dann habe ich hier eine Leseempfehlung für euch! Bei dem Buch „Strandfeuer“ von Hendrik Berg handelt es sich bereits um den achten Band aus der Serie um Ermittler Theo Krumme. Ich bin ein großer Fan der Serie. Die Bände können aber auch gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Handlung jeweils in sich abgeschlossen ist. Der Schauplatz ist mit St-Peter-Ording wunderschön gewählt und es kommt beim Lesen auch direkt Nordseefeeling auf. Auch das Cover finde ich sehr vielversprechend und sehr passend. Beim Lesen kommt schnell etwas Spannung auf, und diese hält sich durchgehend bis zum Ende. Es geht nicht sehr blutig oder brutal zu, sondern es handelt sich um einen eher unblutigen Regionalkrimi. Hendrik Berg hat die Nordseeatmosphäre wieder toll dargestellt! Besonders gut gefällt mir bei seinem Schreibstil, dass er immer etwas Humor einstreut. Dadurch lesen sich seine Krimis absolut unterhaltsam und man muss immer wieder schmunzeln. Auch das Privatleben von Theo Krumme spielt eine kleine Rolle. So kann man hier lesen, wie er sich beim Yoga abquält...lach. Diesmal hat der Autor in den fiktiven Krimi zusätzlich noch eine kleine Prise historischen Hintergrund eingestreut, aber ganz dezent und passend. Dafür hat Hendrik Berg sehr gut recherchiert, so dass dies sogar auf historisch belegten Fakten beruht. Fazit: Ein spannender Regionalkrimi mit viel Nordseeflair und Humor, den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.