Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kitchen Impossible

Kitchen Impossible von Tim Mälzer

Von: Lieber Lesen
30.03.2022

Kitchen Impossible ist Tim Mälzers persönliche Kochsendung, bei welcher sich zwei Köche auf Reisen schicken, um zwei Gerichte nur anhand von Geschmack, Geruch, Optik und Haptik nachzukochen. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf die Reise an entfernte Orte, hinter die Kulissen und zu verrückte Challenges. Zusätzlich gibt es 45 der besten Rezepte aus sieben Staffeln der Sendung. Kitchen Impossible ist eine der wenigen Sendungen im deutschen TV, die ich tatsächlich schaue. Dabei geht es mir Vordergründig nicht um die Köche. Das Verhalten und die Aussagen einiger finde ich teilweise grenzwertig, oder sie entsprechen hin und wieder einfach nicht meinem Humor. Vielmehr geht es mir um das Kochen selbst. Ich persönlich liebe es zu Kochen und die Ideen und Insights aus der Sendung finde ich unglaublich interessant. Ich musste dieses Buch unbedingt haben, denn es ist eine Mischung aus Hintergrundinformationen zu einigen Sendungen und Schauplätze, Tim Mälzer höchstpersönlich und Rezepten. Hinzu kommen unglaublich großartige Bilder, die mich ein wenig auf die Reise mitgenommen haben. Auch die Haptik der einzelnen Seiten möchte ich hervorheben, denn sie lassen das Buch sehr wertig erscheinen. Jedem der sich dieses Buch holt sollte bewusst sein, dass Tim Mälzer in seiner bekannten Art und Weise sehr präsent vertreten ist, und dass es eben kein typisches Kochbuch ist. Ich war gespannt auf die 45 Rezepte, denn die Frage, die sich mir gestellt hat, war: Wie wurde entschieden welches die besten Rezepte sind und haben es meine Favoriten ins Buch geschafft? Einer meiner Favoriten, an die ich mich erinnern kann, hat es ins Buch geschafft und es gibt auch viele andere Rezepte, die mich wirklich zum Nachkochen reizen. Leider gibt es aber auch viele Rezepte, die sehr speziell sind und die sich auf Grund der Zutaten eher weniger zum Nachkochen eignen. Hier fehlt mir die Information zu Ersatzprodukten. Auch finde ich es schade, dass es nicht zu jedem Abschnitt im Buch Rezepte gibt, und so sind zu Afrika und Asien leider keine Rezepte dabei. Für mich persönlich ist das sehr schade, da ich diese beiden Küchen sehr interessant finde und gern mag. Trotz der Kritik ist dieses Buch eine schöne Ergänzung zur Serie. Es macht Spaß durch die Seiten zu reisen und mehr Hintergründe zu einzelnen Folgen zu erfahren. Die Rezepte sind sicherlich immer Geschmacksache und es ist für definitiv für jeden das ein oder andere Rezept dabei.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.