Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein falsches Herz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine erschütternde und berührende Geschichte über tödliche Leidenschaft

Von: Patricia Krüger
29.03.2022

Eigentlich bin ich kein typischer Leser von "Frauenromanen" - also den gefühlvolleren Geschichten um Liebe und Leidenschaft. Doch hier kann ich ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie einen so überwältigenden Roman gelesen habe. Es handelt sich keinesfalls um einen stupiden Liebesroman, welcher einer 08-15-Formel folgt. Eher sind hier fünf Lebensgeschichten miteinander verworren: das kleine Mädchen Sumiko, welches als erwachsene Frau die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter erfährt und weitere Nachforschungen anstellt; ihr Großvater Yoshi, der versucht hat, ihr eine behütete Kindheit zu ermöglichen, sie vor der Wahrheit zu beschützen und seine getötete Tochter zu ersetzen; Rina, eine junge Mutter, unglücklich verheiratet und "Opfer" eines wakaresaseya, eines engagierten Ehesaboteurs; Kaitarō, welcher seinen Auftrag vernachlässigt, weil er sich innig in sein "Opfer" verliebt und Rina von nun an beschützen und besitzen will; und letzten Endes Satō, der unzufriedene Ehemann, verletzt in seiner Eitelkeit und gelangweilt von seiner Ehefrau, welcher Kaitarō engagiert, um bei der Scheidung als Gewinner hervorzugehen. All ihre Schicksale laufen in diesem einen Todesfall zusammen, welcher selbst noch nach 20 Jahren immense Auswirkungen hat. "Dein falsches Herz" bietet einerseits einen brutalen Einblick in das unbarmherzige japanische Rechtssystem, wenn sich Ehepartner scheiden lassen wollen. Es beleuchtet aber auch einen Geschäftszweig mit zwei Medaillenseiten: Menschen, welche die Treue des Partners beweisen bzw. Untreue provozieren sollen, damit der Scheidungskrieg zu deren Gunsten ausfällt. Eine rührende und tragische Geschichte über verbotene Liebe und tödliche Leidenschaft, die direkt unter die Haut geht. Eine rasante Erzählung, welche mich mitfiebern ließ und letztgen Endes schwer erschüttert hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.