Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Gelungener Abschluss

Von: Bücherträumerin
29.03.2022

Das Finale der heißbegehrten Ophelia Scale Trilogie war spannend und actiongeladen und zum Abschluss kann ich mittlerweile festhalten und verstehen, wieso die Reihe so gut überall ankommt. Es ist definitiv eine gut geschriebene und gutstrukturierte Dystopie. Allgemein hat die Reihe zum Ende hin, wie ich finde, etwas an catchenden Momenten verloren, was nicht heißt, dass es keine gab hahaha. Trotzdem kann ich sie nur empfehlen, weil sich hinter Ophelia Scale eine spannende Dystopie versteckt, in einer Welt wo Technik "verbannt" worden ist und nur noch in Maßen zur Verfügung steht... Der Schreibstil der Autorin lädt auch zu mehr ein und hat mir sehr gefallen. Neben der Romance-Reihe, die ich bereits von ihr gelesen habe, konnte mich also nun auch ihr dystopischer Stil begeistern. Spoiler und Fazit für die Reihe Zunächst muss ich einmal anbringen, dass mir die Entwicklung von Ophelia sehr gefallen hat. Im Laufe hat sie gelernt die Welt mit anderen Augen zu sehen und darüber hinaus auch für sich oder die Sache einzustehen. Nachdem sie vor allem in Band 2 nochmals zwischen die Fronten von ReVerse und der Regierung geworfen wurde, geht es auch in Band 3 spannend weiter. Auch Lucien hat im Verlauf dazugelernt und wurde mir zunehmend sympathischer, weil er an seiner Rolle auch wachsen konnte. Die Beziehung zwischen Lucien und Ophelia fand ich sehr gelungen und die beiden sind ein sehr süßes Paar, was viel durchstehen musste. Band 3 war insgesamt spannend, romantisch und actionreich aber nicht mein Liebster. Es gab ein paar Längen aber alles in einem viel Spaß und Freude an der Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.