Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Glitzer für alle!

Glitzer für alle

Von: Deniseandthefam
29.03.2022

🤍 Hi Friends *werbung Heute gibt's eine Buchvorstellungen, dessen Inhalt & Botschaft ich persönlich ganz wichtig finde. Als dreifache Jungsmama wurde ich die letzten 13 Jahre so einige Male mit diesen Themen konfrontiert. Es handelt sich hier um das Buch: ° GLITZER FÜR ALLE ° vom @penguinjunior_verlag Autorin Milena Baisch Illustratorin Eefje Kuijl Diese Thematik Nur für Jungs? Nur für Mädchen? NEIN, FÜR ALLE! habe ich in den letzten Jahren schon oft hier angesprochen. Was ich an diesem Buch so klasse finde ? Ein Kinderbuch räumt mit Geschlechterklischees auf. 🙌🏼 Inhalt des Buches: Paul und Tarek sind Freunde im Kindergarten. Eines Tages entdeckt Paul eine glitzernde Krone im Klettergerüst. Als Paul diese aufsetzen will, schreien die anderen Kinder: „Paul spielt mit Mädchensachen!“ und lachen ihn aus! Als Paul in der Nacht nicht schlafen kann, kommt ihm die Idee, dass Jungs sich möglicherweise in Sterne verwandeln, wenn sie mit Glitzersachen spielen. Am nächsten Tag halten sich die zwei Jungs daher akribisch von Glitzer fern. Doch als die sternenliebende Tilly unbedingt mitansehen will, wie sich die Jungs in leuchtende Sterne verwandeln, probieren die mutigen Jungs doch die glitzernde Kleidung an…was wird wohl passieren? In diesem Buch wird super spielerisch auf dieses wichtige Thema eingegangen. Es macht Mut, und zeigt genau das was ich meinen Kindern versuche immer zu vermitteln. Klischeefrei aufzuwachsen und keine Vorurteile bzw schon Vorurteilsfrei aufzuwachsen. Meine Kinder kennen keine geschlechtergetrennten Spielsachen, oder sagen wir mal so. Von uns wissen sie, daß sie mit allem was sie wollen spielen dürfen/können. Leider wird man im Alltag fast täglich als Junge mit langen Haaren mit diesem Thema konfrontiert. Meine Jungs sind da richtig taff. Und das wiederum zeigt mir, daß wir alles richtig machen. Noch zu erwähnen sollten auch die großartigen Illustrationen von Eefje Kuijl, die divers und inklusiv ausfallen. Dieses Kinderbuch sollte Bestandteil jeder Kita sein. Für mehr Einblicke einfach mal rüber swipen, oder direkt bei @penguinjunior_verlag vorbei schauen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.