Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachenzeit

Toller Auftakt zu einer spannenden Reihe

Von: current.mood.hiraeth
29.03.2022

Talon - Drachenzeit ist der Auftakt zur Drachenreihe der weltbekannten Julie Kagawa. In der Neuauflage durfte ich diesen Band als Taschenbuch Rezensionslesen und bin sehr begeistert. Ich kannte die Autorin aus meiner Jugend, weshalb ich sehr gespannt war, ob sie mir noch immer so gefällt wir damals und bei dem Buch kann ich eindeutig Ja sagen! Der schreibstil ist schön flüssig und die Augen fliegen nur so über die Seiten. Die Autorin beschreibt die Details schön bildlich, aber nicht übertrieben. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, wobei es jedoch erst ein paar Kapitel dauerte, bis ich richtig drin war. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und ab und an gibt es einen Einschub einer dritten Person (die ich aus Spoilergründen nicht weiter nennen werde). Man kann relativ früh ahnen, worauf es am Ende hinausläuft. Für mich war es aber dennoch spannend da ich deshalb immer mitgefiebert habe, wann es endlich zu einem bestimmten Punkt kommt. Die Story an sich gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, wobei ich noch etwas skeptisch bin, wie man ab dem aktuellen Buch noch so viele weiter Bände füllen will. Ich erwarte ziemlich spannende Plotttwists, weshalb ich mich schon sehr auf banf zwei freue. Ich kann nicht wirklich sagen, wieso, aber das Buch hat es schnell in mein Herz geschafft und vor allem die Protagonistin begeistert mich. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Buch als Jahreshighlight bezeichnen würde, aber die Reihe hat großes Potenzial zu einer meiner Lieblingsreihe zu werden. Zusammenfassung: Wer Drachen, Young Adult und (verbotene) Liebesgeschichten mag wird sich hier sehr wohl fühlen. Und wer eh schon ein Kagawa Fan ist, sollte auch diese Reihe unbedingt lesen. 5/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.