Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Minimalista: Besseres Zuhause - besseres Leben

Die etwas andere Art in den Minimalismus einzutauchen

Von: _buechersucht_
28.03.2022

In diesem Buch erfährt man alles über das Leben als Minimalist. Es ist genau erklärt, wie man unordnung beseitigt und das auch langanhaltend. Hier muss niemand mit wenig Sachen im Besitz klar kommen, sondern jeder sollte nur die Dinge aus seinem Leben ausziehen lassen, von denen wir uns auch wirklich trennen wollen und können. Sollte man mal von 30 Kleidern nur eins oder gar gar keines aussortieren, ist auch das vollkommen okay. Denn hier geht es einzig und allein darum, nur das zu besitzen, was einen wirklich glücklich macht. Und nicht so wenig wie möglich zu besitzen. Genau diese Methode ist genau das Richtige für mich, da ich mich nicht so leicht von Dingen trennen kann. Aber durch diese Methode habe ich gemerkt, welche Gegenstände, welche Bücher und welche Kleidung einen besonderen Wert für mich haben und welche mir nicht mehr so wichtig sind. Am Ende kann ich für mich sagen, dass es mir durch dises Buch sehr viel leichter fällt, mich von Dingen, die keine Bedeutung haben für mich, zu trennen, als mit anderen Mehtoden, wie der KonMari Methode z. B.. Falls euch das Thema Minimalismus auch so sehr interessiert, schaut euch dises Buch unbedingt an, denn es ist super interessant auch mal in andere Mehtoden hineinzuschuppern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.