Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Like Snow We Fall

Schönes Setting und unterhaltsame Geschichte

Von: booq_cafe
28.03.2022

Dieses Buch löst sehr gespaltene Gefühle in mir aus. Es gibt Aspekte, die ich abartig geliebt habe - dazu gehört besonders die tolle Atmosphäre. Ich habe mich in Aspen verliebt, ohne jemals da gewesen zu sein. Auch ins Eislaufen habe ich mich verliebt als ungefähr ungelenkigste Person der Welt (also ohne Zweifel auch ohne jede Ahnung von diesem Sport). Ihr glaubt gar nicht wie viele Eiskunstlauf-Reels ich mir in dieser Zeit reingezogen habe. Das Snowboarden ist tatsächlich sogar ein Punkt, zu dem ich auch einen persönlichen Bezug habe. Ich fahre zwar lieber Ske (sue me), aber Snowboard fahren macht auch enorm viel Spaß und ich kann es kaum erwarten endlich wieder im Skiurlaub und im Schnee zu sein. Die Wintersport-Vibes zusammen mit den absoluten cozy-vibes von Aspen haben dieses Buch zu einer absoluten Lesefreude gemacht. Mit Paisley bin ich total gut klargekommen und konnte mich die meiste Zeit sehr gut in sie hineinversetzen. Es gab ein paar Szenen, in denen ich ihr Verhalten etwas in Frage gestellt habe, aber alles in allem ist sie ein sehr greifbarer und sympathischer Charakter. Sie ist mutig, selbstbewusst und lässt sich von nichts unterkriegen. Etwas schade fand ich jedoch, dass wir nichts mehr aus ihrer Vergangenheit von ihren damals angeblich besten Freunden gehört haben. Das erschien mir unrealistisch. Da fiel es mir deutlich schwerer mit Knox warm zu werden. Anfangs scheint er das totale Arschloch zu sein - natürlich ist hinter der harten Schale ein weicher Kern, aber das lieben wir doch. Jedoch habe ich sein Verhalten teilweise eher fragwürdig empfunden. Klar, ihm ist viel passiert, aber das rechtfertigt nicht jedes Verhalten, man muss sich dennoch ab und an mal entschuldigen und für seine Taten einstehen. Ein einfaches, ja ups blöd gelaufen, ich ändere mich, reicht einfach nicht aus. Ich hätte mir dort mehr Einsichtsfähigkeit von ihm gewünscht. Nun kommen noch ein paar Sachen, die ich einfach persönlich nicht so gern mag, die aber natürlich jeder anders sieht. Ich habe die ganze enemies Sache, die die beiden Protas am Anfang laufen hatten als ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und nicht besonders fundiert empfunden. Außerdem war mir der Schreibstil manchmal echt ein bisschen zu kitschig und auf die "Magie" des Augenblicks gepolt. Insgesamt hat mir der Schreibstil aber sehr gut gefallen. Besonders gefallen haben mir die Nebencharaktere. Alle Personen der Stadt Aspen und die Freunde von Paisley sowieso. Ich freue mich schon riesig sie alle in den Folgebänden wieder zu treffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.