Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Codex Alera 4

Codex Alera Bd. 4

Von: Mella Ludes
06.07.2015

Meine Einschätzung: OH MEIN GOTT! Selbst nach einigen Tagen, in denen ich die Ereignisse des Romans habe sacken lassen, weiß ich nicht so recht was ich sagen soll - ich bin sprichwörtlich sprachlos. Jim Butchers Schreibstil ist einfach fantastisch und ich werde mir ganz sicher auch mal seine Harry Dresden Reihe anschauen, wenn ich mit dem Codex Alera durch bin. Von Seite 1 fesselt mich Butcher wieder bis zum grandiosen Ende. Er erschafft eine Welt, die vertraut und doch fremd ist. Auch wenn das Lesen von Bd. 3 schon eine Weile zurück liegt, so findet man sich mit Leichtigkeit und ohne größere Probleme zurecht und kann sofort wieder in die Geschehnisse rund um Tavi eintauchen. Bei der Handlung in Bd. 4 werden Ereignisse aus dem Vorgänger fortgeführt oder viel mehr zum Ende gebracht. Doch damit werden auch einige Geheimnisse enthüllt, auch wenn man sie in der Vergangenheit längst wusste bzw. erahnte sind die Erkenntnisse umwerfend und man sitzt mit einer Gänsehaut da und ist sprachlos. Und eben diese Enthüllungen rufen neue Feinde auf den Plan und man fragt sich, was da noch auf Tavi zukommen wird. Doch wie alle Herausforderungen, so wird er auch diese meistern, dessen bin ich mir sicher. Die Charaktere entwickeln sich mit einer Natürlichkeit weiter, die unfassbar ist. Gerade Tavi ist nicht wieder zu erkennen, denn von dem einstigen Schafhirten ist nur noch wenig zu erkennen - er ist soooo viel mehr als das! Und Kitai, seine Liebste, begeistert mich von Buch zu Buch mehr, denn auch in ihr steckt mehr als es den Anschein hat. Gerade ihre witzig - spritzigen Dialoge lockern die Ereignisse auf und nehmen die Spannung, mehr als einmal saß ich kichernd da. Ich kann es kaum erwarten Bd. 5 in meinen Händen zu halten, denn allein schon die Cover sind schön anzuschauen. Mein Fazit: 5 Sterne - absolute Leseempfehlung und ein MUSS für Fantasy Fans!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.