Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der böse Hirte

in den Fängen einer Sekte

Von: Denise
26.03.2022

Colter Shaw ist Prämienjäger. In seinem neuesten Fall muss er zwei Jugendliche aufspüren, die unter Verdacht stehen ein rassistisches Hassverbrechen begangen zu haben. Schnell wird klar, dass die Hintergründe komplett anders sind. Shaw begibt sich auf Spurensuche und findet sich bald in den Fängen einer Sekte wieder... "Der böse Hirte" ist der zweite Fall für Colter Shaw und hat mir besser gefallen als sein Debüt. Jeffery Deaver nimmt seine Leser mit in den innersten Zirkel einer Sekte und zeigt, wie schnell aus frommen Wünschen tödliche Überzeugungen werden können. Colter Shaw ist gewitzt, intelligent und sehr zurückhaltend. Damit bildet er einen mehr als starken Kontrast zu Deavers anderem Serienhelden Lincoln Rhyme, der vor Arroganz und Selbstüberzeugung nur so sprudelt. Dieser starke Kontrast gefällt mir sehr gut. Die Story ist von Beginn an spannend und riss mich sofort mit. Colters Wege sind selten offensichtlich.Trotz meiner mittlerweile mehrjährigen Erfahrung mit Deavers Erzählstil wurde ich das ein oder andere Mal auf eine falsche Fährte geführt. Zum Ende hin werden die glücklichen Fügungen zwar überdeutlich, für mich passen sie dennoch in die Geschichte. Das Finale ist ein wunderbarer Abschluss ohne großes Feuerwerk, dafür aber mit mehreren unbeantworteten Fragen, die nach einer Fortsetzung schreien. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall von Colter Shaw und kann diese Serie empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.