Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsere Erde braucht dich! - Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden

Ein tolles Kinderbuch mit Lerneffekt!

Von: Gedankenvielfalt
25.03.2022

Beim Stöbern der Verlagsvorschau ist mir direkt das Buch in die Augen gesprungen, da ich gerne solche Bücher für meine Cousinen kaufe, weil ich meist die Botschaften und die Werte die vermittelt werden als wichtig empfinde. Das Buch legt uns den Umweltschutz, Müllvermeidung und die Nachhaltigkeit näher. Das Besondere an dem Buch ist, dass es halt wirklich für Kinder geeignet ist und sie somit spielend einfach die wichtigsten Grundlagen und Dinge darüber kennenlernen dürfen. Das Buch ist kein Roman, sondern eher wie ein Sachbuch aufgebaut nur halt auch wirklich kindgerecht. Die Beispiele die dort aufgelistet sind, sind wirklich sehr einfach und schlicht. Dadurch haben die Kinder die Chance wirklich zu verstehen worauf es an kommt und wie sie ihren Beitrag schon im Kindesalter leisten können. Es werden u.a. auch die verschiedenen Abfälle wie: Plastik-, Papier-, Biomüll aufgelistet und anhand kleinere Beispiele erläutert. Schön ist es auch, dass hier der Müllkreislauf dargestellt wird, wie Müll entsteht, was damit passiert etc. Anhand wunderschönen detailierten und kindgerechten Illustrationen wird einem eine ganze Menge erklärt und die Kinder haben wirklich großen Spaß daran, weil die Zeichnungen sehr gut aufgenommen werden. ________________ Fazit Für mich hat Philip Bunting mit “Unsere Erde braucht dich! – Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden” ein wirklich gutes kindgerechtes Buch gezaubert, was anhand von detailierten Illustrationen die Thematik schön unterstreicht. Die Sprache ist einfach und gut verständlich, so das auch junge Kinder ab 5 Jahren sicherlich ihre Freude haben und einiges dazu lernen können. Fazit meiner Cousine (5 Jahre) Das Buch hat mir gut gefallen, weil ich nun jede Menge dazu gelernt habe. Ich weiß nun wie Müll entsteht und was man damit macht. Ich versuche ab jetzt auch ein bisschen darauf zu achten. Am schönsten waren die Zeichnungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.