Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Ein beängstigender Thriller der aktueller kaum sein könnte

Von: Lines Books
25.03.2022

"Blackout" von Marc Elsberg stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Als nun zum 10 jährigen Jubiläum die Premiumausgabe mit schwarzen Farbschnitt, Bonusmaterial und der Kurzgeschichte "Black Hole" erschienen ist, musste ich sie einfach haben. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Marc Elsberg liest sich sehr angenehm. Außerdem schreibt er bildhaft, einnehmend und fesselnd. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die ganzen Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt. Ich war unglaublich gespannt wie der Autor das Szenario eines Blackouts wieder geben wird. Was soll ich sagen? Das war er hier erschaffen hat ist großartig! Durch dieses Buch wurde mir erst richtig bewusst was ein längerer Stromausfall wirklich bedeutet. Es ist erschreckend und beängstigend. Ich war während des Lesens geschockt und sprachlos! Erst solch eine Krise zeigt wie unterschiedlich die Menschen reagieren und agieren. Das ist erschreckend. Einige Szenen werde ich nie mehr vergessen. Ach was sage ich, dieses Buch werde ich nicht mehr vergessen. Ein Wirtschaftsthriller der aktueller kaum sein könnte. Die Frage ist, was tun wir, wenn es wirklich passiert? Auch das Bonusmaterial gefiel mir unglaublich gut. Die Kurzgeschichte "Black Hole" zeigt auf wie es den Betroffenen 1 Jahr nach "Blackout" geht. Das Ganze faszinierte mich sehr. Kurzum ich bin absolut begeistert! Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Es regt zudem zum Nachdenken an und hat meine Sichtweise auf bestimmte Dinge völlig verändert! Fazit: Mit "Blackout" gelingt Marc Elsberg ein gigantischer Wirtschaftsthriller der mich völlig geflasht hat. Ein Szenario welches aktueller kaum sein könnte. Danke für dieses beeindruckende Werk!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.