Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Jeden Tag und für immer

Von: Schoen.wuselig
23.03.2022

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch, welches mir gleich ins Auge fiel. Es geht um einen Bären und eine Maus die besten Freunde sind. Doch Maus fragt sich, ob das so bleiben wird und ob Bär wirklich immer da sein wird, daher fragt Maus den Bär ganz genau aus um sich sicher zu sein. Ich habe ja eine totale schwäche für Kinderbücher, einmal fürs Design, aus pädagogischer Sicht und auch so lese ich sehr gerne Kinderbücher vor. Ich habe dieses Buch vorgelesen. Dabei kamen die Gestaltung und Größe des Buchs sehr gut an. Das Zusammenspiel von Bild und Text fand ich für die Altersgruppe auch sehr gut gewählt. Im Umschlagtext werden Maus und Bär als Freunde beschrieben, dies könnten aber auch andere Personen sein. Es ist ein berührendes Buch über Freundschaft/liebe, Verlässlichkeit und bindungslose Liebe, die auch nach dem Leben weiterbestehen kann. Ich wurde immer wieder gefragt, warum die Maus so traurig ist. Ich habe das auch so empfunden und würde das Buch eher als Buch zur Trauerbewältigung nutzen statt als täglichen Begleiter, der das Thema Freundschaft näherbringt. Fazit: Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch. Für mich kann dieses Buch eher zur Trauerbewältigung & dessen Begleitung genutzt werden als für das Thema Freundschaft.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.