Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Himmel gehört uns

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Pure Emotionen

Von: Sams Bookworld
22.03.2022

Wow, ok vorab. Ich finde das Buch sehr sehr emotional. Und da ich nah am Wasser gebaut bin flossen wirklich häufiger die Tränen. Ich habe mir auch wirklich schwer getan, das Buch zu lesen, einfach weil ich selbst Mutter bin. Alle Situationen in denen Kinder involviert sind gehen mir super ans Herz. Dann ein Buch mit einem Krebs kranken Kind – Wow! Was mich ebenfalls besonders getroffen hat: Anna und Rob sind absolut verliebt und glücklich. Sie sind nicht nur Eheleute sondern auch beste Freunde, also alles was man sich eigentlich Wünschen kann. Doch plötzlich ist alles anders. Das Wechselbad der Gefühle beginnt, absolut keine Liebesgeschichte, für mich teilweise so emotional, dass es wirklich schwer war zu lesen. Aufgepasst: Das Buch ist aus Robs Sicht geschrieben – hätte ich gar nicht erwartet, ist aber sicherlich gut zu wissen. Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich überlegt, ob die Dinge dem Autor nicht selbst widerfahren sind, so gut und detailreich sind sie beschrieben. Rob fand ich im übrigen durchgängig sympatisch – auch wenn nicht immer moralisch richtig handelt. Er handelt von Herzen. Er gibt alles für sein Kind. Und ganz ehrlich – ich wüsste nicht, was ich in der Situation machen würde. Weitere emotionale Details: Der kleine kranke Jack ist mir immer weiter, auch von der Persönlichkeit her ans Herz gewachsen. Macht es das lesen noch schwerer? Jap definitiv. Was mich beeindruckt hat? Sein Mut, und dass er, trotz seines so kleinen Wesens, einfach niemals aufgibt. Tatsächlich habe ich Angst, zu viel zu verraten. Rob – der Vater und Erzähler war das ganze Buch auf jeden Fall voller Verzweiflung. Und ja, ich musste das Buch häufiger weglegen. Also, wer bei einem Buch definitiv weinen möchte und sich vielleicht ein wenig innerlich zerreißen lassen möchte – sollte es lesen. Durch die emotionale Darstellung und gesamte Beschreibung der Geschichte vergebe ich 8,5/10

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.