Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ohne Schuld

Sehr fesselnd und schaurig gut!

Von: Sina
22.03.2022

Dies war mein erstes Buch von Charlotte Link und ich muss sagen, dass es mir überraschend gut gefallen hat. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, obwohl ich die beiden Vorgänger nicht gelesen habe. Klar gab es dadurch einige charakterliche und inhaltliche Entwicklungen, die mir fehlten, jedoch hat die Autorin immer eine kleine Vorgeschichte oder ein paar zusammenfassende Sätze gefunden, um mich mit den Situationen vertraut zu machen. Die Geschichte war unglaublich fesselnd und interessant. Es wurde aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man mehrere Handlungsstränge und Personen kennenlernte, die wohl alle wichtig für das große Ganze sind. Ich liebe Geschichten, die sich in mehrere kleine unterteilen und zum Schluss zu einem großen Ganzen werden. Da dies ein Kriminalroman ist, war es relativ unblutig, was mir sehr zugute kam. Jedoch war es keine leichte Kost. Was in dem Buch behandelt wird, ist moralisch (offensichtlich bei einem Krimi mit Verbrechen) äußerst verwerflich und hat mir gefühlsmäßig sehr viel Unbehagen bereitet. Die Geschichte hatte es sehr in sich. Besonders ungewöhnlich an diesem Krimi war, dass die beiden Opfer überlebt haben. (Geht aus dem Klappentext hervor) Wir haben hier also keine Leiche, wo der Mörder gesucht wird. Dadurch konnten die überlebenden Opfer auf eine ganz besonders spannende Art und Weise noch viel mehr mit in die Geschichte einbezogen werden. Zum Schluss habe ich mir ein etwas befriedigendes Ende gewünscht ehrlich gesagt. Jedoch war es wiederum sehr authentisch, weshalb das einfach Geschmacksache ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.