Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herbstblond

Tommy

Von: franzi_loves_books
21.03.2022

Handlung: Thomas Gottschalk - kaum ein Deutscher kennt ihn nicht. Er brachte frischen Wind ins Radio und prägte einen neuen Stil der Fernsehunterhaltung. Als Kinostar und Werbefigur (wir kennen ihn doch alle noch von Haribo ;)) wurde er Kult, als Showmaster ist er Legende - zwei Generationen sind mit ihm aufgewachsen. Bei vielen Familien war er mit der Moderation der Show „Wetten dass…?“ Teil der Samstagabende. Aber auch wenn 98 Prozent der Deutschen sagen, dass sie Thomas Gottschalk kennen, hat sich doch nur ein kleiner Teil seines Lebens vor der Kamera abgespielt. Doch nun erzählt er aus seinem Leben. Meine Meinung: Ich habe als Kind total gerne „Wetten dass…?“ gesehen und bin somit ebenfalls mit Thomas Gottschalk aufgewachsen. Da er so etwas wie ein „Kindheitsheld“ für mich ist, hat mich seine Autobiographie sehr interessiert. Ich hatte auf einen humorvollen Schreibstil gehofft, der auch auf jeden Fall gegeben war. Teilweise hatte ich fast schon das Gefühl er steht vor mir und erzählt mir persönlich von seinem Leben. Man konnte sich alles bildlich super vorstellen. Zudem erfährt man einiges über den Mann hinter der Kamera, Dinge die bisher nicht in die Öffentlichkeit geraten sind. Es ist ein interessante Autobiographie, die - wie Gottschalk gleich zu Beginn klarstellt - von ihm selber und keinem Ghostwriter geschrieben worden ist. Fazit: Eine humorvolle Autobiographie von Deutschlands größtem Showmaster. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.