Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Club der Rabenschwestern

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

spannende College-Hexen-Geschichte

Von: reading with Maren
21.03.2022

Nachdem ich im letzten Jahr meine Liebe zu Hexengeschichten entdeckt habe, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch zu lesen. Als Handlungsort haben wir hier ein College, an welchem sich ein Zirkel junger Hexen unter der Tarnung einer Studentenverbindung findet. Niemand weiß das es sich um Hexen handelt, auch nicht unsere Protagonistin Vivi, die neu an die Uni kommt. Vivi selbst weiß auch nicht das sie magische Kräfte hat, diese lockt der Zirkel erst aus ihr hervor und wir lernen mit ihr gemeinsam die verschiedenen Fähigkeiten der Hexen kennen. Besonders interessant fand ich auch die Verbindung des Zirkels untereinander, welche sich als Schwestern sehen, für einander einstehen und für einander da sind. Auch wenn die Beziehung zwischen Vivi als Neuling & Scarlett als für sie zuständige Patin kompliziert und von Eifersucht geprägt war, konnten sie dennoch auch davon absehen, wenn es nötig war. Wir erhalten im Buch übrigens beide Perspektiven im Wechsel, sodass wir auch die jeweiligen Emotionen & Gedanken greifen konnten. Die vielen Einblicke in die Hexenwelt mittels Tarotkarten, besonderer Steine und auch den Ausblick auf die schwarze Magie fand ich wirklich sehr gelungen. Das System wurde hier nicht komplett neu erfunden, aber die Autorin machte dennoch etwas Eigenes daraus. Der Schreibstil war auch angenehm und flüssig zu lesen und durch die spannenden Kapitelenden wollte ich permanent wissen wie es weiter geht. Dabei fand ich die Kapitel aus Scarletts Sicht oft noch etwas interessanter, weil ihr Charakter auf mich vielschichtiger wirkte. Insgesamt kann ich euch das Buch wirklich sehr empfehlen, wenn ihr Hexengeschichten mögt. 🥰 4 Sterne 🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.