Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wächter der Drachen

Ruhiger Auftakt mit viel Potential

Von: lesestoff.liebe
21.03.2022

🇩🇪 Da Drachen faszinierende Kreaturen für mich sind und Robin Hobb sich einen Namen im Fantasygenre gemacht hat, musste ich „Wächter der Drachen“ natürlich unbedingt bei @ anfragen und habe mich sehr gefreut als ich das Buch auch tatsächlich bekommen habe. Durch den flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat, kam ich gut durch das Buch, doch leider zog sich dieses ziemlich in die Länge. Dies ist zu einem gewissen Grad der besonderen und komplexen Welt geschuldet, die die Autorin erschafft, sowie auch der Tatsache, dass die Story aus der Sicht gleich mehrerer Charaktere erzählt wird, die zunächst noch eingeführt werden müssen. Zu den Charakteren, die alle sehr unterschiedlich sind und auf ihre eigene Weise keinem Ideal entsprechen, konnte ich leider noch keinen richtigen Deaht aufbauen, fand diese aber durchaus interessant. Bereits zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass die versch. Stränge später zusammenfinden würden und fand diese Entwicklung dann auch gut. Ab dem Punkt hatte ich erst das Gefühl, dass die Geschichte richtig losgeht. Auch wenn ich die Lesezeit genossen habe, so fühlte sich Band 1 doch eher wie eine große Vorbereitung auf die Hauptstory an. Die Story war also interessant und etwas ruhiger ohne viel Spannung oder Story-Twists. Einerseits hat mir dies gefehlt, andrerseits war es auch mal schön ein ruhigeres Buch zu lesen. Zudem mochte ich die eher düstere Ausrichtung der Geschichte. Es handelt sich hier nicht um die klassische Drachenstory, bei der diese majestätische und machtvolle Geschöpfe sind, und hebt sich daher deutlich ab. Ich freue mich schon darauf, wie es in Band 2 weitergehen wird. 3.5-4/5💕 Anne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.