Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Glück des Wolfes

Eine Reise in die Ruhe und Stille

Von: Büchermadl
20.03.2022

Klappentext Vom Suchen der Stille und dem Finden der Liebe Faust und Silvia begegnen sich das erste Mal im Bergdorf Fontana Fredda. Gemeinsam erleben sie, wie der Winter sich über den kleinen Ort und seine Anwohner legt. Während Fausto die Stille fernab der Stadt genießt, ist Silvias Blick immer auf den höchsten Gipfel, den nächsten Gletscher gerichtet. Trotzdem sind sie einander nah und glücklich wie nie zuvor. Bis Fausto eines Tages beschließt, die Berge und damit auch Silvia hinter sich zu lassen. Doch zurück in der Stadt kreisen Faustos Gedanken noch immer um Silvia; um das Leben, das er sich so sehr wünscht … Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm leicht und sanft, passend zur Stille und der ruhigen Atmosphäre des Buches. Cover Das Cover ist ähnlich, wie das des vorherigen Romans des Autors “Acht Berge” gehalten. Es ist dunkel und sehr ansprechend. Inhalt/Rezension Wenn ich den Roman in einem Wort beschreiben würde, wäre es Stille. Ganz sanft und leise wird von einem Ort und dem Leben in den Bergen erzählt. Die Personen wachsen einem sofort ans Herz. Durch den Erzählstil werden die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr deutlich. Man liest aus jeder Sicht, das finde ich sehr angenehm und man bekommt so ein komplettes Bild von den Geschehnissen. Die anschauliche Beschreibung der Landschaft hat mir sofort Lust darauf gemacht, wieder einmal selbst in die Berge zu gehen. Einige Sätze haben mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt: “Manchmal braucht man zum Bleiben mehr Mut als zum Gehen.” “Ich musste erst zurückkehren, bevor ich weitergehen kann, ansonsten bleibe ich immer auf der Flucht.” An sich passiert in diesem Buch nicht viel. Die Personen kreuzen auf unterschiedliche Art ihre Wege. Manche verlieben sich, trennen sich, Freunden sich an, arbeiten miteinander usw. Mir hat diese Sanfheit und Einfachheit sehr gefallen. Der Roman hätte für mich sogar noch länger und noch detailreicher sein dürfen. Ich wäre sehr gerne noch etwas in den Bergen geblieben. Fazit Ein Roman, der einen ganz still und sanft mitnimmt. Ich bin sehr begeistert. Zum Buch Autor: Paolo Cognetti Verlag: Penguin Preis: 22 Euro Buchlänge: 205 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.