Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hexenjägerin - Der Zirkel des Blutes

Die Hexenjagd nimmt Fahrt auf

Von: BücherZauber
20.03.2022

Die Jagd nach dem Hexenzirkel geht im zweiten Teil der Trilogie direkt rasant weiter. Es wird auch immer wieder etwas schaurig. Lies auf keinen Fall den Klappentext, der fast das letzte Drittel des Buchs einfach zusammen, riesen Spoiler! Wir steigen hier direkt bei den Geschehnissen aus dem ersten Teil wieder ein. Also es geht zur Dinnerparty bei den Hexen. Das gesamte Buch umfasst nur wenige Tage die allesamt ausführlich und actionreich geschildert werden. Die Spannungskurve bleibt konstant hoch, denn die Ereignisse überschlagen sich. Meine Empfehlung ist die Bücher kuerz hintereinander zu lesen. Die Handlung, die Charaktere und die Hintergrundgeschichte sind äußerst komplex und machen die Geschichte besonders reizvoll und interessant. Um das voll genießen zu können, sollte man die Ereignisse aus dem ersten Teil aber noch präsent haben. Auch im zweiten Teil stechen die einzigartigen Charaktere hervor. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften und Hintergrundgeschichten. Dadurch wirken die Figuren plastisch und greifbar. Im zweiten Teil wird das Magiesystem deutlich komplexer und vielschichtiger, dabei waren die einfach bösen Hexen aus dem ersten Teil ja schon interessant. Lediglich die Teenagerclique, welche mich im ersten Teil positiv überrascht hat, spielt nun keine Rolle mehr. Ansonsten übertrifft dieser Teil den ersten deutlich, durch seine Komplexität, Spannung und überraschenden Offenbarungen. Ich bin sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe und kann es eigentlich kaum erwarten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.