Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Abschied vom geliebten Hund

Abschied vom geliebten Hund

Von: The Passion of Books
19.03.2022

Bereits das Vorwerk zu diesem Buch "Die Weisheit alter Hunde" war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt, aber auch zugleich eine tiefe Bereicherung. Die Hündin meiner Eltern (wir haben sie damals mit 3 Monaten bekommen) ist nun auch schon stolze 14 Jahre alt und man merkt ihr dieses Alter mehr und mehr an. Allen ist klar, dass es keine weiteren 5 Jahre geben wird und so unschön die Gedanken auch sind, man muss sich darauf einstellen, dass es kein "für immer" mit ihr geben wird. Daher kommt Radingers neues Buch genau zum rechten Zeitpunkt für mich. Unterteilt ist das Werk in verschiedene Teile, wobei der erste sich mit dem Abschied, dessen Vorbereitung und der Trauer danach befasst. Im anschließenden Part geht es dann um den Neuanfang und wie es besonders für die Autorin selbst weiter geht und sie einen neuen Vierbeiner an ihre Seite bekommt. Die ersten fünzig Seiten in etwa waren für mich sehr emotional und von vielen Tränen begleitet und ich war mir nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt ganz lesen würde können. Doch je mehr ich mich mit der Thematik auseinander gesetzt habe und auch mit meinen eigenen Ängsten und Sorgen, umso tiefer habe ich hinein gefunen und die Worte regelrecht in mir aufgesaugt. Einfach wird es wohl nie sein, einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen, aber ich fühle mich nun gewappneter und auch besser vorbereitet. Im Anhang gibt es zudem noch zahlreiche konkrete Tipps und Ratschläge zu Themen wie Begräbnis, Tierfriedhof, Einäscherung uvm. Insgesamt hat die Autorin einen großartigen Ratgeber geschaffen, der einen durch die wohl schwerste Zeit als Tierbesitzer begleiten kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.