Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Millie Mutig, Super-Agentin - S.O.S. Urwald in Gefahr

Ein Buch für Abenteurer und die, die es noch werden wollen

Von: Sandra M. - literaturwohnung
17.03.2022

Millie Mutig ist nicht nur etwas für mutige Kinder, sondern auch für die, die mutig werden wollen, denn mit der Geheimorganisation SUPER (steht für: Schutz Und Protektion Exponierter, Rarer Arten) ist das ganz bestimmt keine Unmöglichkeit. Und Bienen zu retten, ist doch sowieso cool, oder? Ich habe Millie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Nicht weil sie ohne ihre Eltern aufwächst, da die Wildnis sie ihr genommen hat. Alleine das sie sich um ein kleines Eichhörnchen gekümmert hat und erzählt, warum man heimische Wasservögel nicht mit Brot füttern darf, verlieh ihr Charakter und ließ sie mir während des Lesens an Herz wachsen. Das fand ich total klasse, da es den Kindern wichtiges Wissen vermittelt und noch viele Enten mit Brot füttern. Es ist also nicht einfach nur ein Buch und eine Geschichte von einem mutigen Mädchen, sondern vermittelt den Kindern auch etwas. Sogar etwas über seltene Tierarten. Millie nimmt uns mit auf ihre Reise. Vom Kennenlernen der Geheimorganisation und Trainings die sie absolvieren muss, sondern auch in den Regenwald Brasiliens um eine seltene Bienenart zu retten. Ein Abenteuer in der Wildnis. Die Illustrationen runden das Bild der Geschichte ab und sind teilweise total niedlich gezeichnet worden. Das Buch muss man einfach lieben und ist definitiv etwas für kleine Abenteurer und die, die es noch werden wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.