Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sei dabei! - Auf der Raumstation

Mit der Astronautin im All unterwegs

Von: Eva Fl.
15.03.2022

Hier kann man mithilfe von vielen verschiedenen Klappen die Raumfahrt erleben. Man begleitet eine Astronautin ins All, macht dort beispielsweise einen Spaziergang im All mit ihr und erlebt so ihren Tagesablauf dort. Da wir schon andere Bücher dieser Reihe kennen und toll finden, musste dieses Buch unbedingt bei uns einziehen. Die Bilder im Buch sind wirklich schön, es ist klar erkennbar, um was es jeweils geht. Toll finde ich hier, dass es sich um eine Astronautin handelt – und dass diese eine dunkle Hautfarbe hat. Mir gefällt das, für mich fällt das unter Vielfalt, die man Kindern schon mit auf den Weg geben sollte. Die einzelnen Klappen sind schön und gut zu bedienen, man merkt natürlich, dass die Altersempfehlung für dieses Buch bei zwei Jahren liegt. Die Klappen sind flexibel, aber auch nicht unendlich stabil, es ist eben nicht aus dicker Pappe. Mit einer kurzen Aussage je Seite wird hier kurz erklärt, was nun wie passiert. Das finde ich gut und wirklich ausreichend, da man dann ja auch die Klappen noch bedient und sieht was vonstattengeht. Uns hat dieses Buch richtig gut gefallen. Es ist spannend, wie man die Astronautin hier auf die Reise ins All begleiten kann. Natürlich ist das Thema nicht so greifbar wie die anderen Ausgaben (Feuerwehr, Bauer), dennoch ist es interessant und unterhaltsam. Außerdem finde ich es klasse, dass es hier eine Frau mit dunkler Hautfarbe ist (wenn man das so ausdrücken darf?) – Vielfalt ist toll! Von uns gibt’s hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.